Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 13. Februar 2014

     

    „Wir werden alles geben und brauchen jeden Fan am Sonntag!“


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, 16. Februar, ab 14 Uhr im Bruno-Plache-Stadion beginnt die Mission Klassenerhalt gegen die U23 von Hertha BSC. Im Vorverkauf wurden bereits über 300 Tickets abgesetzt. Auf alle Fans wartet unter dem Motto ‚Berliner vernaschen‘ zudem eine süße Überraschung. Im letzten von neun Testspielen spielte die Mannschaft von Heiko Scholz am Mittwochabend bei Sachsenligist FC Grimma 2:2 (1:0).

    Vor 202 Zuschauern ließ Lok-Trainer Heiko Scholz in beiden Halbzeiten nicht die A-Elf sondern zwei gemischte Teams ran: „Es sollte sich vor allem keiner verletzen und deshalb bewerte ich die Partie und das Ergebnis auch nicht über.“ Alexander Langner brachte den FCL in Hälfte eins mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren die Partie, bevor Steve Rolleder zum Endstand in die Maschen köpfte. Mit der Vorbereitung insgesamt ist der Coach zufrieden: „Ich habe ein besseres Gefühl als noch vor zwei Monaten. Wir haben uns punktuell verstärkt, die Jungs haben gut gearbeitet und es gibt keine muskulären Probleme. Natürlich wird es schwer werden, aber wir sind guter Hoffnung.“

    Mit Hertha BSC II kommt der Vorletzte der Regionalliga nach Probstheida. Ex-Profi Ante Covic trainiert die Hertha-Reserve seit dem 22. November 2013. Seine bisherige Bilanz: Ein 5:2-Heimerfolg gegen Babelsberg sowie eine 0:4-Pleite in Auerbach. In der Winterpause sortierte Bundesliga-Coach Jos Luhukay Maik Franz und Peer Kluge aus und versetzte sie zur Zweiten. Jerome Kiesewetter wurde von Drittligist VfB Stuttgart II ausgeliehen. Ebenfalls auf Leihbasis ist der Brasilianer Rockenbach da Silva von RB Leipzig an die Spree gewechselt. Von Holstein Kiel kam Innenverteidiger Steve Müller. „Wenn sie wirklich mit allen Neuen spielen, dann ist das nicht die Truppe, die nur einen Punkt vor Lok Vorletzter in der Tabelle ist. Aber wir spielen zu Hause vor unseren tollen Fans. Und im Fußball ist alles möglich“, sagte Heiko Scholz.

    Neuer Dauerkartenrekord und kostenlose Berliner im Stadion

    Im Vorverkauf wurden für die Nachholpartie vom 15. Spieltag bis Mittwochabend bereits über 300 Karten abgesetzt. „Das ist eine Menge. Im Normalfall sind zu dieser Zeit erst um die 50 Tickets an die Frau und den Mann gebracht. Außerdem haben wir durch den Verkauf der Rückrundendauerkarte insgesamt knapp 500 Dauerkarten abgesetzt. Ein neuer Rekord für den 1. FC Lok“, freut sich Präsident Heiko Spauke.

    Unter dem Motto ‚Berliner vernaschen‘ werden außerdem Hunderte Berliner bzw. Pfannkuchen vor dem Spiel gratis im Stadion verteilt. „Über eine kleine freiwillige Spende in die bereitgestellten Boxen, die den Nachwuchsmannschaften zugutekommt, würden wir uns natürlich sehr freuen!“, so Präsidiumsmitglied Martin Mieth.

    Die Kassen am Bruno-Plache-Stadion öffnen am Sonntag um 12.30 Uhr. Der 1. FC Lok weist nochmals darauf hin, dass seit 10. Februar eine neue Stadionordnung gilt.

    Drei neue ‚Weichensteller‘ für Lok – Loks Charme weiter ungebrochen

    Seit der Übernahme des Teams durch Heiko Scholz geht es mit dem 1. FC Lok Leipzig auch neben dem Platz bergauf. Hintergrund: Partnerschaften mit den Apotheken am Thonberg, Auto Böse & Steinbach und dem Parkhotel Diana beginnen mit der Partie gegen Hertha BSC II am Sonntag, 14 Uhr, im Bruno-Plache-Stadion. Für den Rest der laufenden Saison und für die kommende Spielzeit werden die neuen ‚Weichensteller‘ bei jedem Heimspiel als Werbebanden-Partner im TV-OFF-Bereich auftreten. Damit konnte der neue FCL-Vermarkter contacts&sports erste Erfolge an der Sponsorenfront erzielen. Matthias Härzschel, Geschäftsführer der Vermarktungs-Agentur: „Dass wir mit dem neuen Vermarktungskonzept schon so schnell erfolgreich sein werden, hätte keiner gedacht. Aber so kann und muss es jetzt weiter gehen.“ contacts&sports hatte die Vermarktung des Regionalligisten erst Ende Januar übernommen."

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.