Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 23. September 2015

     

    1:1 gegen den TSV 1860 München – Jovanovics Treffer gleichen die Löwen rasant aus


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen und der TSV 1860 München haben sich am achten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 1:1 (1:1) remis getrennt. „Wir haben eine gute Reaktion gegenüber der Nürnberg-Partie gezeigt“, sagte SVS-Coach Alois Schwartz und musste vor allem mit dem schnellen Gegentor nach der 1:0-Führung hadern. Denn bis dahin sei seine Elf die klar bessere gewesen, sagte der 48-Jährige.

    Nach der 0:2-Niederlage in Nürnberg und einer bescheidenen Vorstellung wollte das SVS-Team Wiedergutmachung betreiben. Das war Kapitän Stefan Kulovits und Co. auch anzumerken, die bereits nach acht Minuten gefällig vor dem Gehäuse der ‚Sechzger‘ auftauchten. Ranisav Jovanovic legte Jakub Kosecki auf, der allerdings an 1860-Keeper Vitus Eicher scheiterte.

    Den Torschrei hatte so mancher SVS-Fan bereits auf den Lippen, als Robert Zillner nach dem zweiten Eckstoß für die Hausherren fulminant abzog, in Eicher aber ebenfalls seinen Meister fand (17.). Auf der Gegenseite zeugten zwar die Szenen von Daniel Adlung (18.) oder Korbininan Vollmann (26.) von gefährlichen Löwen, dennoch sollte der SVS alsbald verdient in Führung gehen: Auf einen Schuss von Zillner stand Jovanovic goldrichtig und staubte zum 1:0 (38.) ab. Die Freude über den Treffer währte allerdings nur kurz. Im Gegenzug besorgte Vollmann den 1:1-Ausgleich (39.).

    Im zweiten Spielabschnitt besaßen die Gastgeber im Hardtwaldstadion die erste Gelegenheit. Nach einem Freistoß von Leart Paqarada köpfte Florian Hübner aufs Münchner Tor, wobei einmal mehr bei Eicher Endstation war (53.). Und auch wenn sich der SVS ein Übergewicht bis zu 8:3 Ecken erspielte, die beste Chance nach der Pause gehörte den Männern mit Torsten Fröhling auf der Kommandobrücke: Beim Konter mit dem Attribut „mustergültig“ vergaß jedoch Daylon Claasen, wie der dazugehörige Abschluss funktioniert (68.).

    Während der TSV 1860 München weiter auf den ersten Saisonsieg wartet, blieb der SV Sandhausen im fünften Anlauf sieglos und reist am Freitag zur Fortuna nach Düsseldorf.

    SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Kister, Hübner, Paqarada – Linsmayer, Kulovits – Wooten, Zillner, Kosecki (72. Stolz) – Jovanovic

    TSV 1860 München: Eicher – Kagelmacher, Schindler, Bülow (44. Bülow), Wittek – Degenek, Adlung – Claasen (86. Liendl), Wolf – Vollmann – Mugosa (78. Mvibudulu)

    Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)
    Zuschauer: 4.664
    Tore: 1:0 Jovanovic (38.), 1:1 Vollmann (39.)

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.