Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 09. Juni 2009

    1:2-Heimpleite für SSV-Zweite


    Von:  don-vito

    Kreisliga:
    SSV 80 Gardelegen II - TuS Kakerbeck = 1 : 2 ( 0 : 0 )
    Unsere zweite Mannschaft musste im letzten Heimspiel der Saison 08/09 eine 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Kakerbeck hinnehmen. Im ersten Durchgang verpassten es die Ronneburg-Schützlinge trotz guter Chancen in Führung zu gehen. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause. Kurz nach dem Wechsel ging dann die SSV-Reserve mit 1:0 in Führung. Kakerbecks Christian Pomp traf ins eigene Netz (46.). Doch postwendend gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit in der SSV-Deckung markierte Mirko Strauch den 1:1-Ausgleich (47.) Im Anschluss blieben die SSV-Kicker spielbestimmend, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Dieser gelang dann den Kakerbeckern. Nach einem weiteren Abwehrfehler ließ sich Daniel Liebig die Chance zum 1:2 nicht nehmen. Der „Dreier“ hilft den Gästen im Abstiegskampf ungemein viel.

    Aufstellung:
    Gritzner - Bergmann, Pogosian, L. Wannagat, T. Pietsch, Busse (88. Ametepe),
    P. Schulz, Markus (85. Neumann), Nielsen, Bethge, Schäfer (70. K. Wannagat)

    Tore:
    1:0 Pomp (46' ET), 1:1 Strauch (47.), 1:2 D. Liebig (80')

    SR: L. Schwochow (Kalbe)

    C-Junioren trotz Niederlage gerettet

    In der Landesliga für Junioren-Teams ging an diesem Wochenende der letzte Spieltag über die Bühne. Am Sonnabend musste unsere C-Jugend gegen die FCM-Reserve gewinnen um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Doch nach 70 Minuten stand eine 1:4-Niederlage (Torschütze Felix Gase) auf der Anzeigetafel. Trotz dieser Niederlage kann sich die Ebeling-Elf über den Klassenerhalt freuen, denn am Sonntag unterlagen die direkten Kontrahenten SG ABMS (2:7 in Irxleben) und der Burger BC (3:4 in Genthin). Die A-Junioren gewannen zum Abschluss der Saison mit 3:2 in Tangerhütte. Die Tore für den SSV erzielten Baumann (2x) und Schulz. Unsere B-Kicker spielten nur 2:2-Remis bei den bereits abgestiegenen Tucheimern. Hannes Malek war für die Winkelmann/Hoffmann-Schützlingen doppelt erfolgreich. Eine gute Leistung boten unsere D-Junioren im letzten Spiel der Saison. Im Heimspiel gegen Oebisfelde setzte es zwar ein 2:3-Niederlage, doch das Trainergespann Mottok/Klemm war mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Der SSV ging gegen den Landespokalfinalist sogar zweimal in Führung.

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.