Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. September 2005

     

    1. FC Union: Klarer Erfolg gegen Wismar


    Von:  Systema

    Trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse waren heute wieder mehr als 4.500 Zuschauer in die Alte Försterei gepilgert um die Partie des heimischen 1. FC Union Berlin gegen den FC Anker Wismar zu sehen. Die Rollen waren dabei klar verteilt, während die Gastgeber versuchten möglichst viele Treffer zu erzielen, beschränkten sich die Spieler des FC Anker darauf dieses Vorhaben zu verhindern.

    Dies sollte aber nur bis zur neunten Minute klappen, da war es Kurbjuweit der nach Zuspiel von Mattuschka zum 1:0 traf. Auch den zweiten Treffer leitete Mattuschka ein, als er in Minute 21 einen Freistoss in den Strafraum brachte, den der aufgerückte Schulz verwerten konnte. Doch insgesamt war es in der ersten Hälfte eine schwache Partie und auch nach dem Platzverweis für den Wismarer Donner (34.) fanden die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel.

    Im zweiten Abschnitt Union nun endlich mit mehr Zug zum Tor und dem Willen diese Partie für sich zu entscheiden. Folgerichtig kam der Favorit zu weiteren Treffern durch Mattuschka (71.), Teixeira (74., 80.) und Kurbjuweit (78.). Beim 6:0 blieb es dann bis zum Abpfiff, wobei gegen die schwachen Gäste weit mehr dring gewesen wäre.

    1. FC Union Berlin: Glinker - Persich (46. Kovulmaz), Schulz, Ruprecht, Bönig (87. Creutzberg), Wunderlich, Heinrich (74. Benyamina), Mattuschka, Okuyama, Teixeira, Kurbjuweit

    FC Anker Wismar: Zsigry - Gal, S. Hildebrandt, Goreta (78. dos Santos), Harmat, Buljanovic, Klann, Zysk (46. Ritter), Rosinski, Bohnet, Donner

    Schiedsrichter: Oliver Mattig (Frankfurt/Oder)
    Assistenten: Mike Kaiser, Martin Bärmann
    Gelbe Karten: Bönig - Goreta, S. Hildebrandt, Ritter, Gal, Zsigry
    Gelb-Rot: Donner (34. Handspiel)

    Zuschauer: 4.568
    Tore: 1:0 Kurbjuweit (9.), 2:0 Schulz (21.), 3:0 Mattuschka (71.), 4:0 Teixeira (74.), 5:0 Kurbjuweit (78.), 6:0 Teixeira (80.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.