Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Sachsen Leipzig, 25. Februar 2008

    2:0-Sieg gegen Meuselwitz


    Von:  Anne80

    Der FC Sachsen Leipzig hat in Meuselwitz vor 3.349 Fans einen verdienten 2:0-Sieg hingelegt. Im Sturm des FC Sachsen spielte überraschend von Beginn an der 19-jährige Timo Breitkopf, der in der 23. Minute zum 1:0 traf. ZFC-Präsident Hubert Wolf merkte laut der ‚Bild’-Zeitung schon in der Pause an: „Die Leipziger sind uns in allen Belangen überlegen.“

    Den zweiten Treffer erzielte der eingewechselte 20-jährige Daniel Heinze in der 65. Minute. Zudem musste der ZFCer Selicha in der 72. Minute, nach seinem zweiten Foul gegen Oswald, mit Gelb-Rot vom Platz.

    „Das war ein Klassenunterschied“, stellte ZFC-Stürmer Sebastian Miltzow nach dem Spiel fest. Auch der neue Sponsor des ZFC Meuselwitz, Bau-Unternehmer Steffen Göpel, konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen: „Die Jungs wirkten, als hätten sie zehn Kilo Blei in den Schuhen gehabt.“ Wenigstens bleiben ihm durch die Niederlage die 1.500 Euro erspart, die er bei einem Sieg gegen den FC Sachsen gezahlt hätte.

    Der Trainer des FC Sachsen, Hans Leitzke, zeigte sich dagegen, wie zu erwarten war, zufrieden: „Glückwunsch an meine Mannschaft. Das war ein verdienter Sieg. Unser Ziel ist noch möglich und wir wollen es auch möglich machen. Die Mannschaft hat aggressiv gespielt, stand gut und hat nichts zugelassen. Der Erfolg geht in Ordnung.“

    ZFC Meuselwitz: Dix - Kotowski, Bronec, Elias, Mees - Weinert (63. Scherz), Dimter, Selicha, Kwiatwoski - Miltzow, Graf (46. Bocek)

    FC Sachsen Leipzig: Lippmann - Rozgonyi, Möckel, Kühne - Oswald - Garbuschewski (60. Heinze), Racanel, Baum, Hempel - Breitkopf (90. Richter), Lee Gandaa (90. Semmer)

    Gelb-Rot: Selicha (71./wiederholte Foulspiel)
    Zuschauer: 3.349
    Tore: 0:1 Breitkopf (22.), 0:2 Heinze (63.)

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.