Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 22. Februar 2009

    2:1 Erfolg gegen 1.FC Magdeburg II mit Ersatzkeeper des Gastgebers


    Von:  Dr.Oetker

    Nach der frühzeitigen Spielabsage des Ludwigsfelder FC bemühte sich die sportliche Leitung um einen Ersatzgegner, den man im Oberligisten der Staffel Süd 1.FC Magdeburg II, deren Partie ebenfalls abgesagt worden war, fand. In dieser Partie ereignete sich in der 55.Minute etwas nicht Alltägliches. Da Trainer Mario Block neben Maik Krause, David Kappel, Steffen Päch und Steffen Willert, auch auf den arbeitsbedingt fehlenden Mathias Hintze verzichten musste, war unser Team ohne Ersatzkeeper nach Magdeburg gereist. Als in der 55.Minute Markus Jurzik nach einem Zusammenprall mit David Karaschewitz nicht weiterspielen konnte, „borgten“ sich unsere Nullfünfer den Ersatzkeeper des Gastgebers aus, so dass das Spiel ordnungsgemäß zu Ende geführt werden konnte. Für dieses Entgegenkommen den Magdeburger Sportfreunden an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
    Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz entwickelte sich ein gutes Spiel. Bei hohem Tempo wurden teilweise sehenswerte Kombinationen gezeigt. Sehr erfreulich auch die gute Defensivarbeit unserer Nullfünfer, bei denen der erstmals als defensiver Mittelfeldpart aufgebotene Steve Zimmer eine gute Partie ablieferte.
    Dabei begann es wenig verheißungsvoll. Bereits in der 2.Minute ging der Gastgeber in Führung. Nach einem Rückpass von Timo Steinert schlug Markus Jurzik über den Ball, der Magdeburger Stürmer lies sich diese Chance nicht entgehen. Doch unsere Mannschaft zeigte sich wenig geschockt, und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Die erste nennenswerte Chance hatte in der 30. Minute Tom Mauersberger mit einem Kopfball. In der 35.Minute zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Anwesenden nach Foulspiel an Timo Steinert im Strafraum nicht auf den Elfmeterpunkt, sondern entschied auf indirekten Freistoß. In der 37.Minute hatte unsere Mannschaft ein wenig Glück, als nach einem Eckball nicht schnell genug der Rückwärtsgang eingelegt wurde, und die Magdeburger nach einem schnellen Konter das Tor nur knapp verfehlten. In der 41.Minute dann der Ausgleich. Stefan Voss schlägt einen Freistoß aus ca. 35 m in den Strafraum, David Karaschewitz kommt an den Ball, und verwandelt sicher zum Ausgleich.
    Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften um den Sieg bemüht, wobei unsere Mannschaft die besseren Chancen erspielen konnte. In der 59.Minute scheiterte Rene Görisch, der für den mit muskulären Problemen ausscheidenden Lars Müller gekommen war, nach Vorarbeit von Lukas Szywala am gegnerischen Torwart. In der 73.Minute wurde ein Schuss von Lukas Szywala noch zur Ecke geklärt. Die anschließende Ecke landete nach Kopfballverlängerung von Tom Mauersberger bei David Karaschewitz, der aus ca. 10m zum 1:2 einnetzte. Nachdem die Magdeburger in der 81.Minute die Ausgleichschance vergaben, hatte unser Team noch einige Kontermöglichkeiten, die aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Sieg unserer Nullfünfer.

    Es spielten:
    Markus Jurzik
    Marko Görisch, Tobias Nehls, David Karaschewitz, Timo Steinert
    Christian Gerstenberger, Tom Mauersberger, Steve Zimmer, Stefan Voss, Lukas Szywala,
    Lars Müller (23. Rene Görisch)

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.