Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 16. März 2011

     

    2:1 in Linden – Halbfinale im Kreispokal Bochum erreicht


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Wattenscheid 09 hat sich für das Halbfinale im Kreispokal Bochum qualifiziert. In einer temporeichen Partie setzte sich die Elf von André Pawlak mit 2:1 beim CSV SF Bochum-Linden durch.

    Hierbei stellte sich schnell heraus, dass der Unterschied von drei Spielklassen nur auf dem Papier Bestand hatte. Der ambitionierte Gastgeber, der in der Kreisliga A eine überragende Saison spielt, präsentierte sich auf dem heimischen Hartplatz gegen die SG Wattenscheid 09 von Beginn an auf Augenhöhe.

    In einem packenden Kreispokalspiel ging zunächst die SG Wattenscheid 09 durch einen Freistoßtreffer von Timo Erdmann in Führung (24.), der Ausgleich fiel postwendend zwei Minuten später. Nach dem Seitenwechsel brachte Christian Mouelle sein Team mit einem wuchtigen Kopfball erneut in Front (51.). Die Sportfreunde hielten jedoch bis in die Schlusssekunden dagegen. Wattenscheids Keeper Jan Euler avancierte in diesem Spiel abermals zum Pokalhelden und hielt sein Team mit nicht weniger als vier überragenden Paraden im Spiel. Auf der anderen Seite vergab die SG 09 die eine oder andere gute Kontermöglichkeit, die das Spiel frühzeitig hätte entscheiden können.

    Im Halbfinale kommt es zum fast schon traditionellen Aufeinandertreffen mit Schwarz-Weiß Wattenscheid 08.

    Kommentar zum Spiel von André Pawlak (Trainer SG Wattenscheid 09): „Meine Mannschaft hat heute eine super Reaktion gezeigt gegen einen Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir haben die schwierigen Platzverhältnisse und den Kampf angenommen. Wir hätten natürlich schon frühzeitig das 3:1 machen können. Herausheben möchte ich heute unseren Torhüter Jan Euler, der eine überragende Leistung gezeigt hat. Er hat in etlichen Situationen die Nerven behalten und alles richtig gemacht. Es ist gut zu wissen, solch einen starken Keeper in der Hinterhand zu haben. Nun freuen wir uns auf das Derby bei Wattenscheid 08.“

    Die SG Wattenscheid 09 spielte mit: Euler – Luvuezo (54. Melchner), Keller, Köksal, Kljajic, Gündogan, Ali Issa, Issa Issa, Erdmann (88. Akman), Sarisoy (73. Davulcu), Mouelle

    Tore: 0:1 Erdmann (24.), 1:1 (26.), 1:2 Mouelle (51.)

    Nächstes Spiel:
    TuS Ennepetal v SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 20. März 2011, 15 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 24. Spieltag
    Bremenstadion

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.