Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 14. Mai 2009

     

    2:2 von Dynamo Dresden getrennt


    Von:  Stephan R.T.

    Das Spiel des SV Sandhausen gegen die SG Dynamo Dresden begann mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte Dynamo nach einem Eckball einen Lattenschuss durch Palionis (3.). Nur eine Minute später, dass erste Zeichen des SVS durch einen Schuss aus zwanzig Metern von Emre, jedoch genau in die Arme von Dresdens Schlussmann Keller. Nach sieben Minuten hatte Savran für Dresden eine weitere Chance mit einem Drehschuss aus 18 Metern, doch Michael Gurski im SVS-Tor war auf dem Posten. Leandro zog aus zwanzig Metern nach neun Minuten ab, Keller konnte den guten Schuss zur Ecke klären. Nach 27 Minuten dann großer Jubel unter den über 4.000 Zuschauern am Hardtwald. Nico Müller spielte zwei Gegenspieler aus und passte den Ball mustergültig auf Sreto Ristic, der allein vor dem Gästetorwart diese Chance eiskalt nutzte. Der SVS blieb am Drücker und hatte durch Nico Müller nach 40 Minuten eine weitere Chance. Zunächst vernaschte Müller seinen Gegenspieler und zog ab, Dresdens Schlussmann Keller wehrte zur Ecke ab. Die letzte Aktion vor der Pause führte zum Dresdner Ausgleich. Eine Flanke in den Strafraum konnte der SVS nicht klären. So kam der Ball zu Dobry, der aus kurzer Distanz das Leder in die Maschen drosch.

    Nach der Pause erwischte Dresden den besseren Start. Nach 50 Minuten gingen die Gäste durch einen Drehschuss im Fünfmeterraum von Savran mit 2:1 in Führung. Die beste Phase im Spiel von Dynamo begann. Die beste Chance hatte Gerrit Müller durch einen Lattenknaller nach 57 Minuten. Die erste nennenswerte Chance für den SVS hatte Nico Müller mit einem Schuss aus 16 Metern übers Tor nach 68 Minuten. Vier Minuten später klärte Michael Gurski gegen den allein aufs SVS-Tor stürmenden Savran. Zwei Minuten später dann der Ausgleich für den SVS. Sreto Ristic köpfte eine Flanke auf Danko Boskovic, dieser spielte wieder zu Ristic und dieser schob den Ball aus elf Metern ins Netz. 78 Minuten waren gespielt, als Emre einen Sololauf von der Mittellinie aus startete und zum Abschluss im Strafraum kam, jedoch in die Arme des Keepers. Nach 83 Minuten prüfte Benny Waldecker den Gästekeeper mit einem Schuss aus einem spitzen Winkel im Strafraum. Die letzte Chance des Spiels hatte Nico Müller zwei Minuten vor dem Ende mit einem harten Schuss von der Strafraumgrenze, den Keller nur mit den Fäusten abwehren konnte.

    Fazit und Ausblick: Ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei Teams, die keinesfalls Sommerfußball anboten. Jede Mannschaft hatte ihre starken Phasen und hätte auch den Sieg markieren können. Am kommenden Samstag, 13.30 Uhr geht es für den SVS bei Eintracht Braunschweig weiter mit dem vorletzten Spiel in dieser Saison.

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel, Eberlein, Kirsch, M. Throm – Pinto (67. Waldecker), Fießer (67. Boskovic), Leandro, N. Müller – Ristic (82. Haas), E. Öztürk

    SG Dynamo Dresden: A. Keller – Pergl, V. Oppitz, Palionis – Pfeffer (85. Schmidt), Wagefeld, Jungnickel, G. Müller (90. Kügler), Nikol - Savran, Dobry

    Schiedsrichter: Achmüller (Freyung)
    Gelbe Karten: - / Pfeffer, Schmidt

    Zuschauer: 4.170
    Tore: 1:0 Ristic (24.), 1:1 Dobry (45.), 1:2 Savran (50.), 2:2 Ristic (74.)

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.