Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. September 2005

     

    2. Bundesliga: Cottbus übernimmt Tabellenführung


    Von:  Systema

    Der FC Energie Cottbus bleibt weiter in der Erfolgsspur und konnte sich mit dem vierten Sieg in Folge an die Spitze der zweiten Bundesliga setzen. Gegen den FC Erzgebirge Aue reichte dazu vor 14.300 Zuschauern ein knapper 1:0-Erfolg. Es war eine hart umkämpfte Partie, die die Fans geboten bekamen, in der es jedoch vor allem an guten Torraumszenen fehlen sollte. Eine der wenigen nutzte Gomez in der 59. Minute mit einem Schuss aus etwa 11 Metern zum entscheidenden Tor. Die Veilchen waren vor allem in Schlussphase stark, jedoch konnte weder Dostalek noch Heller die herausgespielten Möglichkeiten nutzen.

    Der 1. FC Dynamo Dresden hat dagegen vorerst den Kontakt zur Tabellenspitze verloren, denn das Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07 ging mit 0:2 verloren. Die 16.753 Zuschauer sahen dabei eine schwache Vorstellung ihrer Mannschaft, die nicht in das Spiel fand und die Gegentreffer durch Brinkmann (27.) und Dogan (88.) hinnehmen musste. Zum Spiel der Schwarz-Gelben passte auch der Platzverweis für Fröhlich (59.), der nach einem belanglosen Foul solange meckerte, bis ihm der Schiedsrichter mit Gelb-Rot zum Duschen schickte.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.