Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 02. März 2009

    3:0 Sieg im Testderby!


    Von:  lausen81

    Am vergangenen Samstag ging es für die SG Roggendorf 96 zu einem weiteren Testspiel. Um sich auf ein gewisses Derby einzustellen, hieß der Gegner die SG Schlagsdorf 91. In Hinblick auf das erste Rückrundenspiel gegen die SG Carlow sicher keine schlechte Wahl.

    Die Schlagsdorfer nahmen diese Partie sehr ernst, gerade die Konstellation, neues Trainerteam und neue Zielsetzung, machten sich auf dem Spielfeld klar bemerkbar. Eine durch Kampf geprägte erste Halbzeit endete letztlich mit 1:0 für die Gäste. Maik Mett besorgte, nach einer Blechenberg-Ecke, die nicht unverdiente Führung per Kopf! Spielerische Glanzlichter gab es im ersten Durchgang kaum zu bestaunen, dies ließ der Platz nicht zu. Positiv bleibt dennoch zu bemerken, dass die Roggendorfer Hintermannschaft kaum eine Chance für die Schlagdorfer zuließ und A-Junioren Keeper Frederik Illgen eine sehr gute Figur machte.
    Im zweiten Durchgang bot sich nun ein anderes Bild. Nun lief es, auf Seiten der Roggendorfer, auch spielerisch besser. In einer Art Powerplay kamen die Schlagsdorfer nur noch sporadisch über die Mittellinie und verließen sich auf das Konterspiel. Mit der Einwechslung von Stefan Lübcke, kam nun auch mehr Spielkultur ins Roggendorfer Angriffsspiel und das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Sturmtank Lübcke besorgte die nun völlig überfällige Zwei-Tore-Führung.
    Als dann der ebenfalls eingewechselte Christian Lindt mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich war, hätte man das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Schlagsdorf werte sich jedoch nach Kräften und verhinderte, mit einer geschlossenen und kämpferisch völlig überzeugenden Leistung, weitere Gegentore.

    Das Fazit aus diesem Spiel sollte ein Positives sein. Ohne Gegentor wollen wir auch im ersten Pflichtspiel bleiben und somit ist die Aufgabe vorerst erfüllt worden. Dieses Spiel war für uns Trainer sehr aufschlussreich, wir haben gesehen wo wir noch Baustellen haben und in welchen Mannschaftsteilen es bereits gut funktioniert. Auch personell werden wir uns in der nächsten Wochen für den Kader im Carlow Spiel entscheiden. Viel Luft ist nicht mehr und die gezeigten Leistungen werden sicher nicht für jeden Spieler reichen. Gegen die SG Carlow muss einfach alles stimmen - wir können uns da keine Ausfälle leisten - sonst rückt ein positives Ergebnis in weite Ferne!

    Geschrieben von:  lausen81

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.