Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 22. Mai 2012

     

    3:1-Derbysieg gegen den VfR Mannheim


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf entscheidet das Kurpfalz-Derby gegen den VfR Mannheim für sich. Marcel Löbich, Daniel Hahn und Nico Hillenbrand erzielen die Treffer für den FC-Astoria. Der SSV Ulm 1846 ist Oberliga Meister durch einen 4:1-Auswärtserfolg in Reutlingen – Herzlichen Glückwunsch!

    Vor der Partie wurden bei strahlendem Sonnenschein und 950 Zuschauern im FC-Astoria Stadion verdiente Spieler verabschiedet, am Ende der Saison werden uns Bastian Reiners, Marcel Löbich, Dennis Laier, Phil Weimer, Jens Umstadt, Chris Hiller und Marcel Gruber verlassen. Wir danken allen Spielern für Ihren Einsatz für die Blau-Weißen in diesem und in den letzten Jahren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

    Die Anfangsviertelstunde hatte es in sich, nach einer tollen Kombination über Phil Weimer und Claudio Bellanave verpasste Daniel Hahn freistehend die frühe Führung (3.). Auf der Gegenseite rettete Walldorfs Schlussmann Jürgen Rennar gegen Guiseppe Burgio nach einer mustergültigen Flanke von Kapitän Richard Wegmann (9.). Die Zweikämpfe wurden von Beginn weg intensiv geführt, beide Mannschaften spielten auf das erste Tor hin, in der 12. Minute prüfte Dejan Bozic mit einem strammen Schuss VfR-Keeper Levent Cetin. Erneut Burgio hätte durch einen von der Walldorfer Verteidung verschätzten Ball beinahe Kapital herausgeschlagen, doch allein durchgebrannt scheiterte er am gutpostierten Rennar (23.). In der Folge erspielten sich beide Mannschaften weitere Torchancen, Hahns Direktabnahme nach einer Hereingabe von Bellanave wurde von einem Mannheimer Verteidiger kurz vor der Linie geklärt (35.). Mit dem Pausenpfiff fiel die Walldorfer Führung, im Anschluss an einer Ecke stieg Innenverteidiger Marcel Löbich am höchsten und köpfte ein.

    Mit diesem Paukenschlag endete die erste Hälfte und mit einem dreifachen Paukenschlag begann die zweite. Erst glich Mannheim schnell aus, dem Ausgleichstreffer von Angreifer Bartosz Franke ging vermutlich ein Handspiel des Passgebers Burgio aus (47.). Der FC-Astoria reagierte jedoch prompt und antwortete doppelt, Daniel Hahn vollendete eiskalt nachdem Cetin einen Ball fallen ließ (50.) und Nico Hillenbrand erhöhte gar auf 3:1, dabei leitete er seinen Treffer selbst ein und spielte geschickt Doppelpass mit Bellanave (53.). Mannheim suchte danach den schnellen Anschlusstreffer doch der sollte nicht gelingen, der in der Halbzeit eingewechelste Talha Demirhan kam dem artistisch per Fallrückzieher am nächsten (57.). Wallldorf kontrollierte Mitte der zweiten Halbzeit weitestgehend das Geschehen und kam immer wieder gefällig vor das Mannheimer Gehäuse, speziell Bozic suchte an diesem Tage noch die Chance zum eigenen Treffer, fand jedoch in Cetin seinen Meister (71./80.).

    Mit dem Derby-Sieg über den VfR Mannheim festigt der FCA Platz 7 in der Tabelle. Der Gast aus der Quadratestadt hat somit jede Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga verspielt, da der SSV Ulm zeitgleich beim SSV Reutlingen mit 4:1 gewann und die Meisterschaft perfekt machte. Der FC-Astoria Walldorf gratuliert den Ulmer Spatzen zum Meistertitel, aber auch dem Nachbarn aus Mannheim, die als Aufsteiger einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Am letzten Spieltag reist der FCA-Tross zum Bahlinger SC, die Partie findet am Samstag, 26. Mai statt, Spielbeginn im Kaiserstuhlstadion ist um 15.30 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Löbich, Hohnloser, Reiners – Hillenbrand, Weimer (64. Gruber), Hahn (84. Göttlicher), Hellmann (75. Bechtel), Bellanave – Bozic

    VfR Mannheim: Cetin – Hermann (46. Demirhan), Kirschner, Mühlbauer, Bayram – Kocak (66. Oppong), Cherief (72. Özgün), Wegmann, Pinna, Franke – Burgio

    Schiedsrichter: Manuel Hellwig (Böblingen)
    Zuschauer: 950
    Tore: 1:0 Löbich (45.+1), 1:1 Franke (47.), 2:1 Hahn (50.), 3:1 Hillenbrand (53.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.