Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 19. Februar 2009

    3. Liga/RL: Aus Winter folgt Spielabsage


    Von:  Jacksack

    Nun mag es, vor allem für romantische oder von Wintersport beseelte Exemplare der Gattung Mensch, einem ja schön erscheinen, dass "da draußen" alles so hübsch weiss ist.

    Für den gemeinen Fußballfan hingegen ist es zum [betreffendes Wort bitte nach eigenem Geschmack selbst einsetzen ;)]. Die nicht ganz unerwartete, in der Form dennoch ungewöhnliche Schneepracht auch in sonst eher dafür unverdächtigen Gebieten hat zu einer ganzen Reihe von Spielabsagen, auch in den überregionalen Ligen, geführt.

    So kann Erfurt, bei denen es nach den Vorkommnissen im Derby ordentlich brodelt, sein Heimspiel gegen Aalen nicht bestreiten, auch Dynamo Dresden kann sich den Weg nach Stuttgart sparen, ebenso wie der 1. FC Union Berlin nicht nach Burghausen zu reisen braucht.

    Auch das Heimspiel des Chemnitzer FC gegen Altona fällt der Witterung zum Opfer, Sachsen Leipzigs Auftritt bei Hamburg II fällt aus, ebenso wie Babelsbergs Heimauftritt gegen Wilhelmshaven und Hertha II gegen Plauen. Es ist davon auszugehen, dass der Winter sich weiterhin noch etwas austoben wollen wird, weitere Spielausfälle sind daher zu befürchten, auch die folgende Liste der 3. Liga und Regionalligen ist wohl leider noch nicht vollständig.

    Scheiss Schnee.

    3. Liga
    Bayern München II - Eintracht Braunschweig abgesagt
    Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen abgesagt
    Wacker Burghausen - 1. FC Union Berlin abgesagt
    VfB Stuttgart II - Dynamo Dresden abgesagt

    Regionalliga Nord
    Chemnitzer FC - Altona 93 abgesagt
    Hamburger SV II - Sachsen Leipzig abgesagt
    Hertha BSC II - VFC Flauen abgesagt
    Babelsberg 03 - SV Wilhelmshaven

    Regionalliga West
    SV Elversberg - Bayer Leverkusen II abgesagt

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.