Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 24. Januar 2011

     

    4:2-Sieg über den FC 96 Recklinghausen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Siegeszug der SG Wattenscheid 09 fand auch im fünften Testspiel des Jahres seine Fortsetzung. Gegen den FC 96 Recklinghausen gelang dem Team von André Pawlak ein 4:2 (2:0)-Erfolg.

    Dabei vergab die SG 09 eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, leistete sich aber auf der anderen Seite einige unkonzentrierte Phasen, in denen der Gegner eiskalt zuschlug und das Resultat aus seiner Sicht moderat gestaltete.

    Als krönender Abschluss der Vorbereitung auf die Restrunde tritt die SG Wattenscheid 09 am Mittwoch (19 Uhr, Berliner Straße) gegen Rot-Weiss Essen, aktueller Tabellenführer der NRW-Liga, an. Diese Partie wird noch einmal ein richtiger Härtetest für die SG 09, bevor am Sonntag darauf mit dem Nachholspiel gegen den DSC Wanne-Eickel wieder der Punktspielbetrieb aufgenommen wird.

    Kommentar von André Pawlak (Trainer SG Wattenscheid 09): „Es ist schön zu sehen, dass wir auch unser fünftes Vorbereitungsspiel gewonnen haben. Dennoch gibt es für mich zwei Punkte zu bemängeln. Erstens haben wir das Spiel nach zwanzig guten Minuten schleifen lassen, dem Gegner zu viele Räume gelassen, und dies hat sich auch im zweiten Durchgang wiederholt. Und zweitens haben wir klarste Torchancen nicht genutzt. Dennoch muss ich sagen, dass wir angesichts der Verhältnisse recht weit sind. Man muss bedenken, dass wir in diesem Monat erst einmal auf dem Platz trainieren konnten. Ansonsten hatten wir dank des Wetters und des Kunstrasenkonzeptes nur die Möglichkeit zu Lauftraining auf der Tartanbahn im Lohrheidestadion und eben die Vorbereitungsspiele.“

    Die SG Wattenscheid 09 spielte mit: Fronczyk – Köksal, Luvuezo, Melchner, Sichler, Ali Issa, Kemler, Sarisoy, Issa Issa, Erdmann, Mouelle

    Tore: 1:0 Mouelle (6.), 2:0 Issa Issa (14./Foulelfmeter), 2:1 Wille (50.), 3:1 Kemler (52.), 3:2 Kolok (70.), 4:2 Demirbay (85.)

    Nächstes Spiel:

    SG Wattenscheid 09 – SC Rot-Weiß Essen
    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 26. Januar 2011, 19 Uhr
    Kunstrasenanlage Berliner Straße

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.