Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 16. April 2018

     

    4.030 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum – Mitglied des Aufsichtsrates Rolf Oesterhoff übergibt großzügige Spende


    Von:  Stephan R.T.

    Während sich die Junioren-Teams des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Magdeburg in allen Spielklassen auf den heißen Saisonendspurt vorbereiten, kam es heute zu einer lobenswerten Geste durch Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Magdeburg, Rolf Oesterhoff.

    Thomas Hoßmang (Leiter Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum) und Sören Osterland (Sportlicher Leiter des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg) nahmen eine Spende vom Aufsichtsratsmitglied gemeinsam mit Nachwuchskickern entgegen. Insgesamt 4.030 Euro hat Oesterhoff vor kurzem im Rahmen seines 50. Geburtstages gesammelt und diese stolze Summe dem Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum und damit der Nachwuchsarbeit des 1. FC Magdeburg übergeben.

    Rolf Oesterhoff: „Es war mir ein Bedürfnis, das Geld an die Nachwuchsarbeit des 1. FC Magdeburg weiter zu reichen. Nach der Umstrukturierung des Vereins im vergangenen Jahr liegt der Fokus weiterhin darauf, die Belange des Vereins und der damit verbundenen Nachwuchsarbeit weiter zu stärken, dies haben die Gremien immer betont. Hierfür setzen sich Präsidium und Aufsichtsrat federführend ein, um Talente zu fördern und Spieler für die Profimannschaft auszubilden. Herzlich bedanken möchte mich bei allen Spendern, die damit unsere Arbeit unterstützen.“

    Thomas Hoßmang (Leiter 1. FC Magdeburg Sparkassen Nachwuchsleistungszentrum): „Wir möchten uns ausdrücklich für diese großzügige Spende bei Herrn Oesternhoff bedanken. Dies würdigt die geleistete Arbeit mit unseren Nachwuchsmannschaften und hierfür können weitere wichtige Anschaffungen getätigt werden.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.