Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 04. Mai 2011

     

    Abschied von Trainer Michael Wolf zum Saisonende


    Von:  Stephan R.T.

    Trainer Michael Wolf wird den LFC Berlin 1892 am Saisonende verlassen. Darauf verständigten sich der 39-jährige A-Lizenzinhaber Wolf und der Vorstand des NOFV-Oberligisten LFC Berlin bei einer Besprechung Anfang dieser Woche. Auch Co-Trainer Dirk Neumann wird den LFC am Saisonende verlassen.

    Damit endet eine intensive und langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Wolf hatte den LFC im Winter 2004/2005 in der Verbandsliga übernommen. Im Jahr 2006 führte er den Lichterfelder FC zurück in die Oberliga, in der er nun schon im fünften Jahr in Folge den Klassenerhalt anstrebt. Zudem coachte Wolf zuletzt gemeinsam mit Thomas Böhme die 1. C-Jugend, die vor einigen Wochen durch den fünften Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Futsal auf sich aufmerksam machte.

    Der LFC Berlin 1892 bedankt sich ausdrücklich für die erfolgreiche und stets angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen sechseinhalb Jahren. „Diese Entscheidung, in Zukunft getrennte Wege zu gehen, tut uns leid. Aber wir haben auch Verständnis dafür, dass Michael Wolf nach so vielen Jahren eine neue sportliche Herausforderung sucht“, erklärt der 1. Vorsitzende Olaf Fechner.

    Eine Entscheidung über Wolfs Nachfolge wird in aller Ruhe getroffen. Für die restlichen Saisonspiele im Kampf um den Oberligaklassenerhalt genießt er alles Vertrauen. Der nächste Härtetest steht am kommenden Sonnabend beim Berliner Derby gegen den direkten Tabellennachbarn Reinickendorfer Füchse an.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.