Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 26. Januar 2012

     

    Achtungserfolg beim FC Ingolstadt


    Von:  Stephan R.T.

    In einer ausgeglichenen Partie trennten sich SpVgg Unterhaching und Zweitligist FC Ingolstadt 1:1 (0:0)-Unentschieden. Den Treffer zur zwischenzeitlichen Hachinger Führung erzielte Korbinian Vollmann vier Minuten nach dem Seitenwechsel nach Vorarbeit von Ömer Kanca (49.).

    Trainer Heiko Herrlich wechselte zur Halbzeit komplett durch, sodass alle 22 mitgereisten Akteure zum Einsatz kamen. Die Spielvereinigung hielt gut mit den Ingolstädtern mit, im ersten Durchgang hatte Marcel Avdic mit einem Distanzschuss, der sich knapp hinter der Latte senkte, die zwingendste Möglichkeit für die Rot-Blauen (30.). Der Mittelfeldspieler war eine Minute zuvor für den am Oberschenkel verletzten Emmanuel Krontiris (genaue Diagnose steht noch aus) in die Partie gekommen. In Hälfte zwei sahen die 300 anwesenden Zuschauer dann endlich den ersten Treffer: Ömer Kanca legte für Korbinian Vollmann auf, dessen Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Tor von Sascha Kirschstein (49.). Erst sieben Minuten vor Ende musste Haching dann den Ausgleich hinnehmen, als Collin Quaner aus naher Distanz zum 1:1-Endstand traf (83.).

    SpVgg Unterhaching (erste Halbzeit): Riederer (C) – Schwabl, Ziegler, Drum, Vitzthum – Haberer, Sternisko, Thiel, Bigalke – Niederlechner, Krontiris (29. Avdic)

    SpVgg Unterhaching (zweite Halbzeit): Müller – Avdic, Thee, Winkler, Stegmayer (C) – Vollmann, Müller-Wiesen, Minorelli, Kanca – Amachaibou, Tunjic

    Tore: 0:1 Vollmann (49.), 1:1 Quaner (83.)

    Integrationsverein SpVgg Unterhaching

    Am 24. Januar empfing die SpVgg Unterhaching den türkischen EU-Ministers Egemen Bagis mit Vertretern des türkischen Generalkonsulats München sowie den Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Martin Neumeyer MdL. Auch Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes war zu Gast im VIP-Gebäude am Sportpark. Die Spielvereinigung zeichnet sich seit vielen Jahren durch Ihre Jugend- und Integrationsarbeit besonders aus. Nunmehr soll eine besondere Initiative gestartet werden, mit der die Integrationsarbeit in den Sportvereinen - insbesondere bei der SpVgg Unterhaching - herausgestellt werden soll. Aus diesem Anlass hatte Vize-Präsident Can Cobanoglu den Kontakt zu Egemen Bagis hergestellt und ihn sowie Vertreter des türkischen Generalkonsulats München nach Unterhaching eingeladen. Das Treffen am Dienstag war der Startschuss für künftige Integrationsmaßnahmen des Vereins. Dazu zählt u. a. auch eine neue Initiative von Kids to life, der Stiftung von SpVgg-Schatzmeister Anton Schrobenhauser. Dort sollen Kinder aus der Türkei, die von Naturkatastrophen betroffen sind, betreut werden. Neben der Unterbringung und Verpflegung gehört zu diesem Programm auch ein medizinischer Gesundheitscheck, die Ausstattung mit Kleidern sowie das Angebot kultureller und sportlicher Aktivitäten.

    Maximiliane Jetter

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.