Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 25. August 2011

     

    Allianz Girls Cup 2011 ein voller Erfolg


    Von:  Stephan R.T.

    Eine ausgesprochen gelungene Premiere feierte der Allianz Girls Cup beim LFC 1892 Berlin am vergangenen Sonntag.

    Insgesamt 15 Mannschaften der C- und B-Mädchen nahmen an dem in Zusammenarbeit zwischen dem LFC und der Allianz Generalvertretung Jäger & Schröder durchgeführten Turnier im Stadion Lichterfelde teil. Die große und durchweg positive Resonanz ist ein klares Zeichen dafür, dass auch in Lichterfelde der Mädchenfußball boomt.

    Turniersieger sowohl bei C- als auch bei den B-Mädchen wurde Grün-Weiß Neukölln. Auf den Plätzen landeten Hertha 03 Zehlendorf und SC Westend (B-Mädchen) sowie SC Borsigwalde und der LFC Berlin (C-Mädchen) Die Siegerteams erhielten aus den Händen der Allianz Generalvertreter Nadja Jäger und Michael Schröder einen stattlichen Pokal und einen offiziellen Spielball der FIFA Frauen-WM 2011 im Wert von 120 Euro. Zudem wurde jede Spielerin mit einem Erinnerungsshirt an den Allianz Girls Cup 2011 ausgestattet.

    Das erstmals im Stadion Lichterfelde ausgerichtete Turnier profitierte von einem optimalen äußeren Rahmen. Das Wetter war herrlich, das Catering des Rotter Sport Restaurants wie immer köstlich, das von der Allianz bereitgestellte Unterhaltungsprogramm erstklassig. Bei Geschwindigkeitsschießen, Hüpfburg, Gewinnspiel und Informationsständen wurde keiner der Teilnehmerinnen und keinem Besucher langweilig.

    Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees der FIFA Frauen-WM 2011 und Patin des Allianz Girls Cup, gab das Motto für den Allianz Girls Cup 2011 beim LFC Berlin 1892 vor: „Fußball ist cool – zum Glück gilt dies inzwischen gleichermaßen für Mädchen wie für Jungs“. Und in Lichterfelde freut man sich schon auf den Allianz Girls Cup 2012.

    Norman Arnold

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.