Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 13. Februar 2011

     

    Arbeitssieg zum Auftakt der Rückrunde – 2:1-Erfolg über Borea Dresden


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 2:1-Erfolg über den SC Borea Dresden ist Budissa Bautzen in die Rückrunde der Oberliga gestartet. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der 402 zahlenden Zuschauer im heimischen Stadion, denn Budissa begann sehr druckvoll und erzielte nach acht Minuten bereits die 1:0-Führung. Jiri Krohmer schob den Ball von rechts auf dem am linken Pfosten freistehenden Ralf Marrack, der das Spielgerät aus spitzen Winkel über die Linie beförderte.

    Wer jetzt einen Sturmlauf der Budissen erwartete wurde schwer enttäuscht, denn mit einer klasse Einzelaktion spielte der Dresdner Oliver Genausch nach 17 Minuten die halbe Budissa-Abwehr schwindlig und zog aus 17 Metern unhaltbar für Ronny Schmidt im Bautzner Kasten ab und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Budissa hatte im weiteren Spielverlauf Mühe die gut stehende Dresdner Abwehr zu knacken. Die Gäste ihrerseits setzten auf Konter waren aber bis zur Halbzeitpause für die Budissa-Abwehr zu harmlos.

    Mit einem Achtungszeichen kamen die Jungs aus dem Jägerpark dann aus der Kabine, als Oliber Genausch den Ball von links auf dem im Strafraum vollkommen freistehenden Eruani Jasari bedient, hat der die Dresdner Führung auf den Füßen, schießt den Ball aber knapp am Budissa-Tor vorbei. Besser macht es da Budissa nach einer Ecke in der 52. Spielminute. Erst landete der Ball nach einem Kopfball an der Latte des Borea-Gehäuses, der erste Nachschuss wurde noch von der Linie geschlagen werden und dann war da Falk van Kolck der den Ball ins Netz schoss.

    Aber die Entscheidung war das lange noch nicht, da Borea Dresden kurz vor Schluss nochmal richtig aufbäumte und mit Tobias Naumann und Erik Weskott zwei Riesenchancen zum Ausgleich konnten diese aber nicht nutzen. Raunen ging dann in der 85. Minute nochmal durch's Bautzner Publikum, als Benno Töppel einen Freistoß aus 17 Metern knapp über das Gäste-Tor schoss.

    FSV Budissa Bautzen: Schmidt – Fröhlich, van Kolck, Wolf, Schwitzky – Krohmer (68. Völker), Bachmann, Sentivan, Töppel (90. Helcelet) – Miltzow (90.+1 Schenk), Marrack

    SC Borea Dresden: Linke – Paulus, Rohmann, Schütze, Salewski – Naumann, Reichl, Genausch, Weskott – Heinisch (78. Hudeck), Jasari (70. Lenk)

    Schiedsrichter: Lars Albert (Muldenhammer)
    Assistenten: Udo Fritzsch, Karsten Lößnitz
    Gelbe Karten: Miltzow, Töppel / Naumann

    Zuschauer: 402
    Tore: 1:0 Marrack (8.), 1:1 Genausch (17.), 2:1 van Kolck (52.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.