Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Borussia 1905 VfB Neunkirchen, 25. Juli 2011

     

    Aufräum- und Renovierungsaktion im Ellenfeldstadion


    Von:  Stephan R.T.

    Der neue Fanbeauftragte der Borussia, Nicky Kassner, hat als erste Amtshandlung sogleich eine Aufräum- und Renovierungsaktion im Neunkircher Ellenfeldstadion organisiert. Die Aktion, die mit der ‚guten Seele‘ des Ellenfeldstadions, Stefan Welte, organisiert wurde, findet am Samstag, 30. Juli, ab 8 Uhr statt. Treffpunkt für die fleißigen Helfer wird direkt vor dem Stadion sein.

    „Um ein ordentliches Bild abzugeben muss auch mal wieder Hand angelegt werden, Unkraut entfernt werden, die Stufen mit einem Dampfreiniger gesäubert werden. Wir müssen als Fans und Mitglieder wieder stärker hinter dem Verein stehen, ihn unterstützen. Nur so kann er wieder lebendig werden. Also versucht euch den nächsten Samstag, 30. Juli, wie auch immer frei zu schaufeln, kommt ins Ellenfeld und zeigt dem Vorstand und der Mannschaft, dass es sich lohnt, hier wieder etwas aufzubauen. Werkzeuge und Arbeitshandschuhe wird es vor Ort geben, wenn aber dennoch jemand meint, dass er sein eigenes braucht, kann er es gerne mitbringen. Ich hoffe, dass ihr zahlreich erscheint und die üblichen Verdächtigen unterstützt. Es gilt auch ein Signal zu setzen. So wird sich auch der Trainer und die Mannschaft daran beteiligen und auch vom Vorstand wird sicherlich der ein oder andere mithelfen. Springt über Euren Schatten, vergesst die Vergangenheit und helft der Öffentlichkeit klar zu machen, dass neue, andere Zeiten angebrochen sind“, so Nicky Kassner.

    Borussia Neunkirchen begrüßt ausdrücklich das Engagement seines neuen Fanbeauftragten sowie seiner Fans und würde sich über ein zahlreiches Erscheinen seiner Fans und Mitglieder freuen. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass die Fans in etlichen Arbeitsstunden ihre Fankurve bereits in der letzten Saison gereinigt und in den Vereinsfarben neu gestaltet haben sowie ein 26 Meter langes Banner zur Verschönerung der Kurve angefertigt haben.

    Roland Eich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.