Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 09. August 2009

    Auftaktsieg gegen Drögeheide


    Von:  Jens

    Pünktlich zum Warmmachen begann es wie aus Eimern zu schütten und die zeitweise sintflutartigen Regenfälle machten es den Aktiven schwer. Und so dauerte es eine gute Viertelstunde, bis sich die Gastgeber auf die widrigen äußeren Bedingungen eingestellt hatten. Dann jedoch gerieten die Drögeheider zunehmend ins Schwimmen, was nicht nur an den ungeheuren Wassermengen auf dem Platz lag. Ein feiner Kalbau-Heber über die Abwehr, der Florian Zysk fast in Schussposition brachte (21.), ein Klasse-Schuß von Paul Manthey aus spitzem Winkel (19.) und ein abgefälschter Distanzschuss von Thomas Manthey (22.) deuteten die Ambitionen der Grün-Weißen an. Das folgerichtige erste Tor gelang dann Schönbergs Neuzugang Beytullah Bilgen. Florian Zysk zog vor dem Strafraum ab und Christopher Priem im Tor konnte den rutschigen Ball nur prallen lassen. Bilgen setzte nach und traf flach ins lange Eck. Auch bei einem 30m-Kracher von André Kalbau bekam Priem arge Probleme. Kurz vor der Pause hätte Schönberg auf 2:0 erhöhen müssen, doch Paul Manthey vergab einen an Sahid Wahab verwirkten Foulelfmeter. Christopher Priem war in der richtigen Ecke und wehrte den halbhohen Ball ab.
    Doch 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Sahid Wahab erneut von den Beinen geholt. Diesmal trat Florian Zysk an und er verwandelte sicher. In der 70. Minute hätte Schönberg bei einem Konter die Vorentscheidung erzwingen können, doch der Schuss des freistehenden Beytullah Bilgen verfehlte das Tor. Damit blieb es spannend, denn die Adigo-Elf ließ sich in der Schlussviertelstunde unnötigerweise weit in die eigene Hälfte drängen. Christian Habeck, der bis dahin einen weitestgehend geruhsamen Nachmittag zwischen seinen Torpfosten verbracht hatte, bekam so mehr Arbeit als ihm lieb sein konnte. Seine beste Tat rettete Schönberg in der 88. Minute das „zu Null“, als er einen gefährlichen Schuss aus dem Winkel kratzte. Am Ende brachte der Titelverteidiger die 3 Punkte aber verdientermaßen über die Zeit.

    FC Schönberg 95: Christian Habeck, Marcus Klaczinski (79. Deyby
    Ozuna), Paul Manthey, Sahid Wahab, André Kalbau (86. Mehmet Inan Akyol), Florian Zysk, Thomas Manthey, Tom Körner, Serkan Rinal, Makuzay Maluvunu (60. Thomas Aldermann), Beytullah Bilgen

    FC Vorwärts Drögeheide: Christopher Priem, Christian Clementz, Radoslaw Ciolek, Tomasz Rachwalski, Adriano Gonsalves, Jeffrey Latza, Marcelo-Luiz Bublitz, Robert Wölk (62. Przemyslaw Ciolek), Norman Lenz (81. Alexander Hamm), René Thiel, Adriano Siewerdt

    Tore: 1:0 Beytullah Bilgen (31.), 2:0 Florian Zysk (47., FE)

    gelbe Karten: Thomas Manthey - Adriano Gonsalves, Jeffrey Latza, Robert Komnick

    Zuschauer: 113

    Schiedsrichter: Enrico Barsch (Wismar), assistiert von Andreas Becker und Alexander Rau


    Neuzugang Beytullah Bilgen traf aus spitzem Winkel und sorgte damit für das erste Schönberger Tor der Verbandsligasaison.

    weitere Fotos

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.