Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • TuS 1896 Sachsenhausen, 21. August 2010

    Auftaktsieg gegen den Oberligaabsteiger aus Falkensee-Finkenkrug

    Am Freitagabend konnte der TuS 1896 Sachsenhausen gegen die Mannschaft vom SV Falkensee-Finkenkrug mit 1? die Oberhand behalten. Nachdem sich der Verein am Donnerstag vom Trainer Udo Richter trennte, musste man abwarten, wie die Mannschaft reagiert und wie die Interimscoaches mit der Aufgabe klarkommen würden. Beides kann man positiv beantworten.

    Zum Spiel: In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Höhepunkte. In einem zerfahrenen Spiel blieben Torchanchen Mangelware. Die größte hatte Andor Müller für TuS, sein Freistoß konnte der Gästekeeper über die Latte lenken.

    In der zweiten Halbzeit sollten sich auf beiden Seiten eine Vielzahl an Chancen ergeben. In der 49. Spielminute war Paul Roller zur Stelle und konnte zur 1:0-Führung einschießen. Danach erhöhten die Gäste das Tempo und schnürten TuS in deren Hälfte ein. Es ergaben sich gute Chancen für Falkensee-Finkenkrug, die aber vergeben wurden. TuS-Keeper Nick Schrobback konnte sich besonders auszeichnen, er hielt mit einigen sensationellen Paraden die knappe Führung fest. TuS konnte sich dann mit Kontern mehrere hochkarätige Chancen erarbeiten, aber auch diese blieben allesamt ungenutzt. So blieb es am Ende beim etwas glücklichem, aber verdienten 1:0-Sieg.

    Fazit: Die Mannschaft vom TuS 1896 konnte kämpferisch überzeugen, spielerisch bleibt noch viel Luft nach Oben. Der Start in die neue Saison war erfolgreich.

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  1896igerJK66

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.