Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. November 2011

     

    Augenzeuge – der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo mit der Mitgliederversammlung


    Von:  Stephan R.T.

    Eine arbeitsreiche Woche liegt wieder einmal hinter der Fangemeinschaft Dynamo. Die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden, das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue und ein Offener Stammtisch werden dafür sorgen, dass auch am Wochenende alles andere als Langeweile aufkommen wird.

    Nicht nur weil zahlreiche Fangemeinschaftler auch Mitglied unserer SGD sind, ist die ordentliche Mitgliederversammlung am Sonnabend dick in unserem Kalender angestrichen. Auch die Fangemeinschaft Dynamo selbst ist ja als juristische Person Vereinsmitglied. Die Teilnahme an der alljährlichen Mitgliederversammlung betrachten wir als einen absoluten Pflichttermin. In diesem Jahr werden wir zudem mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort können am Sonnabend Exemplare unserer ‚Nachspielzeit‘ und die ersten eigenen Fanschals der Fangemeinschaft Dynamo erworben werden. Es gibt die Möglichkeit, zu allem rund um Dynamo ins Gespräch zu kommen und nicht zuletzt die Gelegenheit, unsere aktive und engagierte Arbeit durch den Abschluss einer eigenen Mitgliedschaft zu unterstützen. Neben einer Fördermitgliedschaft für gerade einmal zwei Euro pro Monat gibt es dazu jetzt auch die Möglichkeit einer komplett beitragsfreien Mitgliedschaft. Alle Informationen dazu und natürlich auch zu allem anderen, was die Fangemeinschaft Dynamo betrifft, gibt es am Sonnabend an unserem Stand in der Margon Arena.

    Nicht nur Mitglieder der SG Dynamo Dresden, sondern ausdrücklich alle Dynamofans sind herzlich eingeladen, wenn es am Sonntag direkt nach unserem Sieg gegen den Schacht im Obergeschoss der ‚Torwirtschaft‘ heißt: Offener Stammtisch der Fangemeinschaft Dynamo. Zum endgültigen Entschluss, dass es sinnvoll und notwendig sein könnte, einen solchen Stammtisch zu veranstalten, haben uns die unzähligen Hinweise, Vorschläge und Anfragen von Dynamofans gebracht, die in den letzten Wochen zu verschiedensten Themen an uns gerichtet wurden. Zum einen ist es uns unmöglich, auf all dies im einzelnen persönlich zu reagieren, andererseits freuen wir uns sehr über die zahlreichen Reaktionen, auch und besonders uns und unserer Arbeit gegenüber und fänden es deshalb sehr schade, wenn vieles unbeantwortet, unbesprochen bliebe. Der Stammtisch ist nun ein Versuch, hier einen Kompromiss zwischen Wunsch und Machbarkeit zu finden, möglicher- und idealerweise auch den Startpunkt für eine regelmäßige Veranstaltung in dieser Form. Einen fest geplanten Ablauf, Tagesordnungspunkte oder ähnliches wird es am Sonntag ganz bewusst nicht geben, alles kann, darf und soll von allen thematisiert werden. Wir hoffen, dass es viele Dynamofans gibt, welche die Chance am Sonntag nutzen, einmal noch intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen, Standpunkte auszutauschen und Ideen für unsere Sportgemeinschaft zu sammeln. Die Fangemeinschaft Dynamo jedenfalls freut sich auf euch!

    Fangemeinschaft Dynamo

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.