Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2006

     

    BFC Viktoria 89: Die Tour des Grauens


    Von:  Systema

    Unbeteiligt und auch ungerührt konnten heute Fans und Verantwortliche des BFC Viktoria 89 das Verbandsliga-Gastspiel beim Berliner SC im Stadion an der Hubertusallee nicht ertragen. Auch eine hervorragende Gastronomie der Hausherren mit ausreichenden Vorräten an entsprechenden Getränken brachte kaum Linderung - zu sehr verursachte ein blindes Gebolze auf dem Platz tränende Augen.

    Der Berliner SC ging bereits kurz nach Anpfiff gegen die sich blindwütig auf jeden Ball stürzenden Viktorianer mit 1:0 in Führung, zur Halbzeit sprang eine schon beruhigende 2:0-Führung heraus.

    Wer annahm, dass es in der Pause neben einen Glas Früchtetee auch eine geharnischte Kabinen-Predigt für die Viktoria-Spieler gegeben hatte, fühlte sich schnell getäuscht, denn das Niveau sank noch tiefer ab. Genauso schnell landete der Ball zum 3:0 im Netz, wobei den wackeren BSC-Spielern eigentlich nur ein wenig mehr Glück bei der spielerischen Unzuläng-lichkeit zur Seite stand. Viktoria stocherte irgendwann den Ball noch zum Ehrentreffer ins gegnerische Netz. Um diesen Treffer herum vergaß man aber wieder jede Spielkultur und rannte wie in frühen Mini-Zeiten dem Ball in Gruppen hinterher oder übte sich im geschicktesten Fehlpass. Der BSC nutzte die Gunst der Stunde und lochte noch einmal zum Endstand von 4:1 ein.

    Bleibt für den Chronisten nur festzuhalten, dass heute beide Mannschaften auf dem einem Acker ähnelnden Spielfeld nicht einmal unterstes Verbandsliga-Niveau gehabt haben. Der BSC steht dabei noch im relativ gesicherten Mittelfeld mit Blick nach oben. Bei Viktoria täuschen die Niederlagen gegen die vermeintlich starken Mannschaften zu Anfang der Saison, denn auch gegen schwächere Ligakonkurrenz hat man mit den gezeigten Leistungen keinerlei Chance!

    Makkabi-Trainer Claudio Offenberg, der heute als „Spion“ unterwegs war, kann sich also relativ beruhigt den Vorbereitungen zum Aufsteigerduell am kommenden neunten Spieltag widmen. Bei Viktoria sollten dagegen spätestens nach dem jetzt abgehakten achten Spieltag alle Warn-lampen angehen...

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.