Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Borussia 1905 VfB Neunkirchen, 26. Juni 2014

     

    Backmann und Wölflinger kommen


    Von:  Stephan R.T.

    Andreas Backmann wechselt ab sofort vom westpfälzischen Regionalligisten SVN Zweibrücken ins Neunkircher Ellenfeldstadion. Der 37-jährige Innenverteidiger wird zusätzlich als Co-Trainer von Borussencoach Daniel Paulus fungieren. Neben dem SVN war der 1,91 m große Defensivspezialist u.a. für den Karlsruher SC, den 1. FC Saarbrücken, den FC Homburg, den FK Pirmasens sowie für die SV Elversberg aktiv. Backmann stand ebenfalls schon einmal in der Regionalligaspielzeit der Schwarz-Weißen im Jahr 2002/03 in Neunkirchen unter Vertrag.

    In der vergangenen Runde bestritt er für das damalige Team von Peter Rubeck in der Regionalliga 34 Spiele und erzielte dabei drei Treffer. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist Andreas zu verpflichten. Er bildet mit seiner Routine, seiner Qualität und den anderen erfahrenen Spielern eine starke Achse und soll mithelfen unsere jungen Talente zu führen“, kommentierte Daniel Paulus die Verpflichtung.

    Borussia Neunkirchen hatweiterhin den 19-jährigen Felix Wölflinger verpflichtet. Der linke Mittelfeldspieler stand zuletzt beim SV Bübingen in der Saarlandliga unter Vertrag. In der Jugend war er für den 1. FC Köln, den 1. FC Saarbrücken sowie für die U19 der SV Elversberg aktiv.

    Roland Eich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.