Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Kennst du den Platz, wo die Sonne stets lacht? - Chemie und seine Fans, Band 2 - ein besonderes Kapitel Ostfußball
Die 524 Seiten starke Fortsetzung über die Fankultur eines der populärsten und am fanatischsten verehrten Fußballclubs der ehemaligen DDR.
  • Borussia 1905 VfB Neunkirchen, 26. Juni 2014

     
    Backmann und Wölflinger kommen

    Andreas Backmann wechselt ab sofort vom westpfälzischen Regionalligisten SVN Zweibrücken ins Neunkircher Ellenfeldstadion. Der 37-jährige Innenverteidiger wird zusätzlich als Co-Trainer von Borussencoach Daniel Paulus fungieren. Neben dem SVN war der 1,91 m große Defensivspezialist u.a. für den Karlsruher SC, den 1. FC Saarbrücken, den FC Homburg, den FK Pirmasens sowie für die SV Elversberg aktiv. Backmann stand ebenfalls schon einmal in der Regionalligaspielzeit der Schwarz-Weißen im Jahr 2002/03 in Neunkirchen unter Vertrag.

    In der vergangenen Runde bestritt er für das damalige Team von Peter Rubeck in der Regionalliga 34 Spiele und erzielte dabei drei Treffer. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist Andreas zu verpflichten. Er bildet mit seiner Routine, seiner Qualität und den anderen erfahrenen Spielern eine starke Achse und soll mithelfen unsere jungen Talente zu führen“, kommentierte Daniel Paulus die Verpflichtung.

    Borussia Neunkirchen hatweiterhin den 19-jährigen Felix Wölflinger verpflichtet. Der linke Mittelfeldspieler stand zuletzt beim SV Bübingen in der Saarlandliga unter Vertrag. In der Jugend war er für den 1. FC Köln, den 1. FC Saarbrücken sowie für die U19 der SV Elversberg aktiv.

    Roland Eich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?