Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 10. August 2008

     

    Bei Bremen II mit 3:4 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    In der ersten Spielhälfte der Drittligapartie zwischen dem SV Werder Bremen II und dem SV Sandhausen legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, setzten den SVS vor 550 Zuschauern immer wieder unter Druck. Nach 17. Minuten gingen die Bremer durch Oehrl mit 1:0 in Führung. Kaum hatte sich der SVS von diesem Schock erholt, zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz. Heider erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Wiederum nur kurze Zeit später erzielte Oehrl mit seinem zweiten Treffer die 3:0-Halbzeitführung. Mit diesem Rückstand ging es für den SVS in die Halbzeit. In der ersten Hälfte hatte man gegen starke Bremer wenig entgegenzusetzen.

    Trainer Gerd Dais wechselte in der Halbzeit aus, brachte Christian Haas für Sreto Ristic. So kam ein veränderter SVS aus der Kabine und dies zahlte sich gleich aus. In der 47. Minute kam Emre für den SVS zum 3:1-Anschlusstreffer. Im Anschluss war der SVS drauf und dran weitere Torchancen zu erzielen, doch es ging nicht über Bemühungen hinaus. Ein weiterer Hoffnungsschimmer keimte in der 72. Minute auf, als Denis Bindnagel auf 3:2 verkürzen konnte. Die Freude des SVS währte nur kurz, denn Bargfrede konnte in der 80. Minuten den vierten Bremer Treffer erzielen. Trotzdem steckte der SVS zu keiner Zeit auf und kam in der 90. Minute noch durch den zweiten Treffer von Denis Bindnagel zum 4:3-Anschlusstreffer.

    Fazit und Ausblick: Drei Tore geschossen, ohne Punkte nach Hause gefahren. Nach einem hohen Rückstand bewies das SVS-Team eine tolle Moral und war nah dran, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

    Am Samstag, 14 Uhr kommt der Tabellenführer SC Paderborn 07 an den Hardtwald. Am Dienstag, 19. August um 18 Uhr steht das Pokalspiel in Lauda an.

    SV Werder Bremen II: Pellatz - Holsing, Stallbaum, D. Schmidt, Andersen (78.Hessel) - Bargfrede, Kruse, Feldhahn, Perthel (77.Grundt) - Oehrl, Heider (64. Granskov-Hansen)

    SV 1916 Sandhausen: Gurski - Bindnagel, Göttlicher, Beisel, M. Throm - Kolb - Pinto, Leandro (70. Mendez), Mintzel – Emre (76. Grgic), Ristic (46. Haas)

    Schiedsrichter: Kuhl
    Gelbe Karten: Andersen, Feldhahn – Throm, Pinto

    Zuschauer: 550
    Tore: 1:0 Oehrl (17.), 2:0 Heider (26.), 3:0 Oehrl (30.), 3:1 Emre (47.), 3:2 Bindnagel (72.), 4:2 Bargfrede (80.), 4:3 Bindnagel (90.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.