Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 03. Dezember 2012

     

    Bei der SpVgg Neckarelz verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf zieht im Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg nach großem Kampf gegen die SpVgg Neckarelz mit 0:2 den Kürzeren. Ugur Beyazal erzielt in der Schlussviertelstunde beide Treffer für den neuen Spitzenreiter Neckarelz.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier änderte seine Startformation auf einer Position im Vergleich zur Vorwoche, für Claudio Bellanave rückte Christoph Stenzel in die erste Elf. Streichsbier fasste nach der Partie die erste Halbzeit perfekt zusammen, beide Mannschaften hatten in den ersten fünfundvierzig Minuten jeweils eine große Torchance in Führung zu gehen, ansonsten neutralisierte sich man auf holprigen Geläuf weitestgehend. Für Neckarelz hatte Tobias Keusch bereits in 3. Minute nach einem Eckball die Führung auf dem Kopf. Auf Walldorfer Seite schob Dejan Bozic auf Zuspiel von Stephan Sieger alleine vor Florian Hickel stehend, den Ball am Kasten vorbei (14.). Zwischendurch gab es viel Kampf auf beiden Seiten, verbissen wurde um jeden Zentimeter gefightet.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück. Das Spielniveau wurde besser, sowohl Necakerlz als auch Walldorf waren jetzt präsenter und kombinierten in der Folge flüssiger. In der 54. Minute tankte sich der Ex-Walldorfer Heiko Throm im Strafraum durch, sein Schuss mit der Picke konnte aber von einem Walldorfer Verteidiger abgeblockt werden. Auf der Gegenseite hatte Christopher Hellmann im Anschluss an einem Eckball eine gute Schusschance, der Versuch geriet jedoch deutlich drüber (59.). In der 67. Minute hatten die Walldorfer Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Ballverlust im Neckarelzer Spielaufbau hatte Marvin Wanitzek die große Chance zur vermeintlichen Walldorfer Führung, schnell umgeschaltet kam er aus halbrechter Position zum Abschluss, der Ball flog jedoch hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Mit andauernder Spieldauer wurde die Partie hitziger und der bereits gelbverwarnte Innenverteidiger Tabe Nyenty musste nach zwei weiteren Foulspielen vorsichtshalber ausgetauscht werden (76.). Minutenspäter ging der Gastgeber nach einem schönen Angriff über Marc Schneckenberger durch den kurz zuvor eingewechselten Ugur Beyazal in Führung (78.). In Rückstand geraten schaffte Walldorf es in der Folge nicht mehr Neckarelz in Bedrängnis zu bringen, im Gegenteil, FCA-Keeper Jürgen Rennar rettete in der 82. Minute mit einer Glanztat gegen Heiko Throm. Kurz vor Schluss war Rennar dann erneut machtlos als Joker Beyazal zum zweiten Mal stoch und zum 2:0-Endstand einschob (90.).

    Streichsbier war nach der Partie dementsprechend enttäuscht „In der 2. Halbzeit müssen wir in Führung gehen. Nach dem Gegentor haben wir kein Rezept mehr gehabt, in den letzten zehn Minuten hat uns die Überzeugung gefehlt.“ Der FC-Astoria Walldorf ist durch die Niederlage auf den 2. Tabellenplatz zurückgefallen, der Rückstand zum neuen Spitzenreiter Neckarelz beträgt zwei Punkte. Jetzt gilt es den Blick schnell nach vorne zu richten, am nächsten Samstag (8. Dezember) erwarten die Astorstädter im letzten Spiel des Jahres zuhause den FC Nöttingen. Spielbeginn im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr.

    SpVgg Neckarelz: Hickel – Bückle, Keusch, Bindnagel, B. Schäfer – Kiermeier, C. Schäfer, Galm (68. Beyazal), Schwind, Schneckenberger – Throm (84. Haas/ 92. Kizilyar)

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Nyenty (76. Göttlicher), Kaufmann (80. Ozan), Hellmann – Stenzel, Hillenbrand, Sieger, Wanitzek – Lambracht (62. Bellanave), Bozic

    Schiedrichter: Marcel Beck (Schöntal)
    Zuschauer: 652
    Tore: 1:0 (78.) Beyazal, 2:0 (90.) Beyazal

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.