Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 06. Juni 2015

     

    Bobadilla und Höjbjerg für Tor des Monats nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Premiere für den FC Augsburg: Bei der Wahl zum Tor des Monats kommt es zum klubinternen Duell. Sowohl Raul Bobadilla als auch Pierre-Emile Höjbjerg stehen mit ihren Treffern zur Auswahl. Bis zum Samstag, 13. Juni, kann nun dafür abgestimmt werden.

    Mit seinem sehenswerten Hackentreffer gegen den FC Bayern München gelang Raul Bobadilla am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga der wichtige Siegtreffer gegen den deutschen Rekordmeister. Pierre-Emile Höjbjergs trockener Distanzschuss in den Winkel am letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach leitete die Wendung im Spiel ein, das der FCA schließlich doch noch für sich entscheiden konnte. Neben Bobadilla und Höjbjerg sind für das Tor des Monats außerdem Martin Männel (Erzgebirge Aue), Michael Harrer (VfR Neumünster) und Salif Sané (Hannover 96) nominiert.

    Abgestimmt werden kann für Raul Bobadilla oder Pierre-Emile Höjbjerg per Telefon (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) unter den Nummern 01371 / 36900 1 (Pierre-Emile Höjbjerg) und 01371 / 36900 5 (Raul Bobadilla) oder online unter sportschau.de. Teilnahmeschluss ist Samstag, 13. Juni.

    Zuletzt konnte FCA-Torhüter Marwin Hitz mit seinem Tor in letzter Minute zum 2:2-Ausgleich gegen Bayer 04 Leverkusen die Wahl im Februar 2015 für sich entscheiden. Zuvor gab es bereits zwei weitere FCA-Tore, die als Tor des Monats ausgezeichnet wurden: Im November 2002 erzielte Vladimir Manislavic in der Regionalliga Süd den 1:0-Treffer gegen den VfR Aalen per sehenswertem Fallrückzieher. Acht Jahre später, im Dezember 2010, nahm Torsten Oehrl den Titel entgegen, nachdem er per Seitfallzieher kurz vor Ende der Partie gegen den FSV Frankfurt den 2:1-Endstand hergestellt hatte.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.