Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SG Sonnenhof Großaspach, 23. November 2007

     

    Boysen neuer Interimstrainer


    Von:  Eodin

    Der baden-württembergische Oberligist SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Interimscoach. Der ehemalige Bundesliga-Profi Hans-Jürgen Boysen wird das Team bis zur Winterpause betreuen. Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino hatte vorläufig das Training übernommen, nachdem Markus Gisdol von seinem Traineramt zurückgetreten war(die-fans.de berichtete).

    Der Kontakt zu Boysen hat einen familiären Hintergrund. Die Frau des neuen Trainers ist die Tochter, bzw. die Nichte der Sonnenhof-Geschäftsführer Klaus und Uli Ferber. Werner Benignus, der Vorstandsvorsitzende der SG-Fußballabteilung, ist zufrieden mit der Übergangslösung: „Ich freue mich unheimlich, dass Hans-Jürgen Boysen uns hilft. Das ermöglicht uns, in aller Ruhe und ohne Zeitdruck einen Trainer zu suchen.“ Für Boysen ist auf jeden Fall in der Winterpause Schluss: „Mein Ziel ist es, schnell wieder in der Regionalliga zu arbeiten.“

    Boysen absolvierte als Spieler 104 Erst- und 37 Zweitligaspiele für den Karlsruher SC und 1. FC Saarbrücken. Der 50-Jährige führte die Kickers Offenbach als Trainer zum Aufstieg in die zweite Bundesliga. Weitere Trainerstationen waren die Stuttgarter Kickers und der 1. FC Schweinfurt 05.




    Geschrieben von:  Eodin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.