Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 28. August 2013

     

    Braunschweiger Björn Kluft soll Offensive verstärken


    Von:  Stephan R.T.

    Zweitligist SV Sandhausen hat wenige Tage vor Beendigung der Wechselperiode I noch einen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Björn Kluft von Bundesliga-Neuling Eintracht Braunschweig ist der auserkorene. Der 1,78 Meter große Offensivakteur ist im Angriff auf mehreren Posten einsetzbar. „Wir haben einen schnellen, flinken Akteur gesucht und ihn in Björn sicherlich gefunden“, so Trainer Alois Schwartz über den 23-jährigen Wuppertaler, „der bei Bayer Leverkusen im Juniorenalter eine gute Ausbildung erfahren hat“. In der U23 der Bayer-Elf hat er damals sofort den Durchbruch geschafft und danach eine sagenhafte Saison bei Preußen Münster gespielt. Die Braunschweiger Eintracht wurde auf den Blondschopf aufmerksam, wo Kluft in der letzten Saison jedoch zunächst vom Verletzungspech verfolgt wurde. Eine Luxation an der Kniescheibe verursachte eine mehrmonatige Pause, sodass er erst in der Endphase zur Verfügung stand. Schwartz: „Die gesamte Vorbereitung konnte er in Braunschweig mitmachen, befindet sich auf einem guten Niveau, sodass er sportlich und auch charakterlich zu uns passt“. Ob er am Freitag beim TSV 1860 München bereits im Kader steht, wollte Alois Schwartz dagegen offen lassen. Derzeit absolviert er noch den umfangreichen Gesundheitscheck, sodass die Ausleihe bis 30. Juni 2014 auch unter dem Vorbehalt geschah, dass keine Komplikationen auftreten. Björn Kluft ist an die Eintracht noch bis 30. Juni 2015 gebunden, weshalb das Ausleihgeschäft auch machbar wurde. Über die finanziellen Formalitäten wurde auf beiden Seiten still schweigen vereinbart. Der Neuzugang wird beim SV Sandhausen die Nummer 13 tragen.

    Drei länderspielfreie Wochenenden im September, Oktober und November

    Wegen FIFA-Abstellungsperioden gibt es bis zum Jahreswechsel in den zwei Profiligen und der dritten Liga noch drei länderspielfreie Wochenenden. Diese sind am 4./5./6. September, 11./12./13. Oktober und 14./15./16. November.

    Bei den ersten beiden Terminen im September und Oktober hat Zweitligist SV Sandhausen insgesamt drei Freundschaftsbegegnungen vereinbart, darunter ein Benefizspiel im pfälzischen Fußgönheim.

    Den Auftakt macht das Benefizspiel am Mittwoch, 4. September um 18.15 Uhr beim ASV Fußgönheim, der in der Verbandsliga Südwest beheimatet ist. Harald Prinz, ein ASVler aus dem eff eff, wurde vor zwei Jahren bei einem Autounfall so schwer verletzt, dass er seit dieser Zeit querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gebunden ist. Der Zweitligist tritt komplett umsonst an, sodass sämtliche Einnahmen Harald Prinz zu Gute kommen. Er spielte schon im Nachwuchsbereich beim ASV und war später Spieler und Trainer.

    „Mit den Einnahmen wollen wir verschiedene Gerätschafften besorgen, um die Lebensqualität von Harald zu verbessen, der in einem Pflegeheim in Bad Dürkheim zwischenzeitlich untergebracht ist“, wie ASV-Vorsitzender Beckmann erklärt.

    Zwei Tage später am Freitag, 6. September gastiert der SV Sandhausen dann beim FV 08 Hockenheim. Diese Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.

    Beim zweiten länderspielfreien Wochenende im Oktober testet der SV Sandhausen gegen den Bundesligisten SC Freiburg, wobei diese Auseinandersetzung am Freitag, 11. Oktober beim Lahrer FV absolviert wird. Da das Stadion ‚Dammenmühle‘ über keine Flutlichtanlage verfügt, wird der Anstoss bereits um 16 Uhr erfolgen.

    Für das dritte freie Wochenende im November gibt es von Seiten des Zweitligisten noch keine Freundschaftsspiel-Vereinbarungen.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.