Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Triptis, 05. Oktober 2009

    Bremsfallschirm nur halb geöffnet – 1:1 gegen Grün-Weiß Tanna


    Von:  Mc Tuck

    Der SV Grün-Weiß Triptis wollte im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Tanna den freien Fall endlich stoppen, einen Umkehrschub zünden und den Bremsfallschirm öffnen. Mit einem Punkt gelang das am Ende zumindest teilweise. Dabei hatte die erste Halbzeit einiges mehr versprochen. Gutes Zusammenspiel, ansehnliche Kombinationen und ein intelligenter Spielaufbau aus der Abwehr heraus, ließen die Hoffnung der 80 Zuschauer auf drei wichtige Punkte stetig anwachsen. M. Eitner gab mit einem Fernschuss in der 7. Minute ein erstes Signal, doch der Tannaer Torwart Th. Elschner konnte parieren. Eckbälle auf beiden Seiten brachten danach wenig ein, auch ein Freistoß der Gäste aus 30 Meter in der 19. Minute stellte nicht die große Torgefahr dar. Eigentlich hatte Tanna die ersten 25 Minuten keine echte Torchance, doch die Gastgeber versäumten es, den Grün-Weißen Namensvetter noch mehr unter Druck zu setzen, ihm das Spiel regelrecht aufzuzwingen.

    Bei einem Freistoß aus halblinker Position von K. Sieler kam in Torraumnähe einfach kein Triptiser an den Ball (34.), aber zwei Minuten später war es soweit. M. Hoffmann wurde im Strafraum gefoult und M. Eitner konnte den fälligen Elfer souverän ins rechte, obere Eck verwandeln. Die erstmalige Führung in einem Punktspiel der laufenden Saison war perfekt. Nach dieser verdienten Führung wünschten sich alle eine Fortsetzung der bisher gezeigten Leistung in den zweiten 45 Minuten, ein weiteres Tor wäre sicherlich die Entscheidung gewesen.

    Doch schon kurz nach Wiederbeginn ein Warnung von Tanna. E. Schauerhammer im Triptiser Gehäuse konnte den Fernschuss nach Fehlpass in den eigenen Reihen aber bravourös über die Latte lenken. Ein schöner Angriff nach einer Stunde Spielzeit über die rechte Flanke von M. Eitner fand in der Mitte durch M. Hoffmann keinen Verwerter und so ging das Bangen weiter. Tanna fand zunehmend besser ins Spiel und konnte jetzt auch mit der kräftigen Windunterstützung spekulieren. Doch erst einmal verpasste der eingewechselte M. Neumeister eine Flanke von rechts (62.). Gefährlich wurde es für den Gastgeber drei Minuten später, als nach einem Freistoß von Tanna die Situation im letzten Moment bereinigt wurde. Insgesamt wirkte in dieser Phase das Spiel beider Teams etwas zerfahren und unkoordiniert, die Triptiser brachten es nicht fertig in ruhigeres Fahrwasser zu schippern, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Das änderte sich auch nicht, als Tannas M. Friedel nach einer Notbremse am Strafraum vorzeitig zum duschen geschickt wurde (75.), der anschließende Freistoß, sowie eine Ecke brachten nichts ein. Minuten später die Ernüchterung auf Gastgeberseite, ein 1:0 ist eben nicht so einfach über die Runden zu retten. Ein vermeidbarer Eckball flatterte an den langen Pfosten, wo kein Triptiser auf den freigelaufenen T. Kaiser aufgepasste, der zum Ausgleich vollendete. Noch war eine Viertelstunde Zeit, die Weichen wieder auf Sieg zu stellen, doch als die Platzherren A. Frick unnötigerweise durch die gelb-rote Karte verloren, war auch auf dem Platz wieder numerischer Gleichstand hergestellt. Selbst der kurze Aufreger in den Nachspielzeit als Triptis ein Handspiel im Gästestrafraum reklamierte, änderte nichts an den zwei vergebenen Punkten oder wenn man will, dem errungenen Remis. Das Ergebnis könnte Trost sein für ein anfangs couragiert geführtes Spiel, doch um mehr zu erreichen, bedarf es einer konstanten Leistung über die gesamten 90 Minuten.

    W. Schumann

    Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 3

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.