Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 16. August 2010

     

    Budissa startet mit Sieg in die neue Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg ist Budissa Bautzen in die sechste Oberliga-Saison des Vereins gestartet.

    Budissa begann in den ersten Minuten couragiert ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Als man den Druck Richtung gegnerisches Tor etwas verringerte, waren es die Gäste die in der 17. Minute einen Abwehrfehler der Budissen ausnutzten und durch Krumnow mit 0:1 in Führungen gingen. Mit der Führung im Rücken spielte die junge Magdeburger Elf jetzt frech auf und brachte die Bautzner Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Erst nach einer halben Stunde kam Budissa wieder besser ins Spiel und erzielte durch Ralf Marrack in der 35. Spielminute den Ausgleich. Marrack war nach einer Flanke von rechts im Gäste Strafraum am höchsten gestiegen und verwandelte per Kopf zum 1:1. Als Neuzugang Silvio Schwitzky in der 42. Spielminute einen Abstimmungsfehler in der Magdeburger Hintermannschaft nutzte um den Ball über den Torhüter hinweg zum 2:1 ins Tor zu heben, war die Welt auf der Müllerwiese wieder in Ordnung.

    In Halbzeit zwei bestimmte der Gastgeber klar das Geschehen. Die Magdeburger kamen nur noch sporadisch in Richtung des Budissa-Tores. In Folge dessen, kamen die Bautzner zu guten Torchancen durch Silvio Schwitzky und Sebastian Schenk. Als sich die Magdeburger nach einer gelb-roten Karte für den nach der Halbzeit eingewechselten Greinert selbst dezimierten war das Spiel gelaufen. Die endgültige Entscheidung dann nach 68 Minuten durch Stefan Fröhlich, der nach einem Handspiel eines Magdeburgers im Strafraum den fälligen Strafstoß zum 3:1 verwandelte.

    FSV Budissa Bautzen: Schmidt – Fröhlich, Unversucht, van Kolck (57. Schenk), Wochnik – Bachmann, Senitvan – Miltzow, Schwitzky, Kromer (70. Helcelet) – Marrack (73. Maiwald)

    1. FC Magdeburg II: Flückinger – Gebauer, Weiß, Loth, Jahnel – Scharlau, Girke, Deumelandt, Krumnow (73. Köhne) – Glage (73. Kalkutschke), Instenberg (46. Greinert)

    Schiedsrichter: Andy Weißborn (Berlin)
    Assistenten: Kerem Gül, Angela Hahn
    Gelbe Karten: Miltzow / Jahnel, Girke, Deumelandt, Greinert
    Gelb-Rot: Greinert (FCM/60./wdh.Foul)

    Zuschauer: 490
    Tore: 0:1 Krumnow (17.), 1:1 Marrack (35.), 2:1 Schwitzky (43.), 3:1 Fröhlich (68./Handelfer)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.