Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2005

     

    Budissa Bautzen: Drei Punkte im „Duell der Aufsteiger“


    Von:  Systema

    Als Aufsteigerduell angekündigt fand die Partie Budissa Bautzen gegen den TSV Völpke einen klaren Sieger. Das Team aus Völpke war mit dem Ziel nach Bautzen gekommen nach dem misslungenen Saisonstart und nur einem Punktgewinn in der Spreestadt zu punkten. Doch schon nach fünf Minuten setzten die Hausherren das erste Achtungszeichen durch einen Freistoß von Rico Glaubitz, der zunächst allerdings nur gegen die Latte ging.

    Doch Völpkes Defensive hielt zunächst stand, denn obwohl die Budissen das Spiel im Griff hatten, wollte die Führung auf der Müllerwiese vorerst nicht fallen. Tino Wecker war es dann, der nach einer Eingabe von Kapitän Dirk Rettig das Leder in die Maschen köpfte und die 750 Zuschauer bei bestem Fußballwetter zum ersten Mal jubeln ließ (21.). Budissa lauerte anschließend verstärkt auf Konter, während sich die Völpker mit einem stärkeren Zug zum Tor präsentieren. So scheiterte Christoph Grabau nach einer weiten Freistoß-Eingabe am Bautzener Schlussmann Stefan Schier (36.). Kurz vor der Halbzeit legten die Budissen jedoch noch einmal mächtig zu. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Dirk Rettig (39.) und einer sehenswerten Kombination nach einer Glaubitz-Flanke durch Thomas Pannach führten die Bautzener Gastgeber zur Halbzeit verdient mit 3:0.

    Auch im zweiten Teil der Partie hatten die Budissen das Zepter fest in der Hand. Eine genaue Straufraumeingabe von Rico Glaubitz köpfte erneut Tino Wecker in den Kasten der Gäste zum 4:0 (65.). Und auch Steffen Kellig könnte im Nachschuss noch seine Möglichkeit zum 5:0 für Budissa verwerten, nachdem vom eingewechselten Ronny Henkert freigespielt wurde (73.). Das halbe Dutzend voll zu machen war letztlich ebenfalls Ronny Henkert vorbehalten, der in der 82. Minute per Abstauber traf.

    So feierten die Budissen den dritten Sieg in Folge und eine Aufbesserung des Torverhältnisses. Für die Gäste vom TSV Völpke war in Bautzen nichts zu holen. Während dem Bennert-Team im Sturm die Durchschlagskraft fehlt, ist die Mannschaft hinten sehr anfällig. Der Klassenerhalt wird so zu einem nur schwer erreichbaren Ziel für die Bördeländer.

    FSV Budissa Bautzen: Schier - Rietschel - Ovecka, Rettig, Zichner (61. Henkert) - Golbs (46. Schaumkessel) Wecker, Sentivan, Glaubitz - Pannach (70. Hempel), Kellig

    TSV Völpke: Pietruska - Uffrecht, Herrmans, Heimrath, Bree - Bremse (68. Behrens), Röper, Löhring, Grabau - Helmke, Ohnesorge

    Schiedsrichter: Andre Heine (Berlin)
    Gelbe Karten: Pannach, Zichner, Hempel - 1x Völpke

    Zuschauer: 750
    Tore: 1:0 Wecker (21.), 2:0 Rettig (39.), 3:0 Pannach (42.), 4:0 Wecker (65.), 5:0 Kellig (73.), 6:0 Henkert (82.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.