Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. November 2005

     

    Budissa Bautzen: Gerechte Punkteteilung


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/budissa_bautzen.gif" alt="an image" />Der FSV Budissa Bautzen und der auf einem Abstiegsplatz rangierende FV Dresden-Nord trennten sich 0:0. Budissa hatte sich für das Heimspiel gegen die Dresdner viel vorgenommen, da ja auch die Niederlage gegen Plauen nur schwer verdaut wurde. Die Hentschel-Truppe begann sehr engagiert und versuchte von Anfang an, das Heft in die Hand zu nehmen. Dabei mussten Sie aber immer wieder auf die schnellen Gegenangriffe der Nordlichter acht geben.

    In der ersten halben Stunde war es vor allem Bautzens Stefan Wollermann, der sich oft gut in Szene setzen konnte, das Leder aber nicht im Tor unterbrachte. Durch die technisch sehr gut ausgebildeten und quirligen Gegner aus der Landeshauptstadt konnten die 460 Fans dann ein abwechslungsreiches Spiel sehen, bei dem zur Mitte und Ende der ersten Halbzeit ein Tor in der Luft lag. Wiederum Stefan Wollermann konnte die Kugel nach schönen Zuspiel mit Miroslav Sentivan nicht im Gehäuse unterbringen (23.).

    In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern dann ein verteiltes Spiel gezeigt, bei dem die Dresdner jetzt besser ins Spiel kamen und sich auch beste Chancen erarbeiteten. Sebastian Hecht setzte nach einem Konter den Ball aus 20 Metern über Schier, traf aber nur Bautzener Aluminium (57.). In der Folge entwickelte sich eine Phase des Spiels, wo beide Mannschaften jetzt auf das Siegtor drängten, aber auch auf gefährliche Gegenangriffe aufpassen mussten. Der neu ins Spiel gekommene Dresdner Courtois de Hurbal wirbelte dabei die Budissen-Abwehr zunehmens durcheinander. Die letzte Viertelstunde roch es im weiten Rund noch nach einem Tor, für beide Mannschaften. Auf Bautzener Seite waren es Pannach und Wecker, die beide nach einem Rettig-Freistoß am gut parierenden Nord-Torhüter Moritz scheiterten (76.). Der erwähnte de Hurbal auf der Seite vom FV Dresden-Nord setzte in der 78. Minute freistehend vor Schier einen Flachschuss knapp am Tor vorbei.

    Insgeamt müssen beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein und Budissa sucht noch einen letzten Sieg in diesem Jahr, nächste Woche beim VfB Pößneck.

    Trainerstimmen zum Spiel:
    Baron (Dresden Nord): "Ich bin mit dem Punkt hier nicht zufrieden. Wir wollten hier gewinnen. Die erste Halbzeit haben wir Bautzen machen lassen, danach waren wir besser und haben das Spiel klar bestimmt."

    Kunze (Co-Trainer Bautzen): "Ich kann mit dem Punkt leben. Vor der Pause haben wir engagiert gespielt, aber die Chancen nicht genutzt. Nach dem Wechsel haben wir uns hinten viele individuelle Fehler geleistet und vorn die Angriffe nicht richtig ausgespielt."


    FSV Budissa Bautzen: Schier – Rietschel – Zichner, Ovecka – Rettig – Pannach, Sentivan, Wecker, Golbs – Kellig (76. Henkert), Wollermann

    FV Dresden-Nord: Moritz - Dietze, Jugo, Gaunitz, Georgi - Hecht (82. Balatka), Kostadinov, Scholze, Pfeffer - Linkert (30. De Hurbal), Streiber (88. Kolan)

    Zuschauer: 460
    Tore: -

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.