Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. August 2005

     

    Budissa Bautzen: In Bischofswerda gescheitert


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/budissa_bautzen.gif" alt="an image" />Budissa hatte sich für das Pokalderby beim Bischofswerdaer FV 08 einen Sieg und damit den Einzug in die nächste Runde klar als Ziel gesetzt. Am Ende mussten die Budissen aber neidlos anerkennen, dass die Bischofswerdaer Gastgeber von Beginn an mit einer höheren Laufbereitschaft und einem großen Kampfgeist agierten. Der verdiente Führungstreffer durch Jaworski (42.) kurz vor Halbzeitpfiff setzte Budissa mächtig unter Druck.

    Auch wenn Stefan Wollermann (48.) und Martin Golbs (52./57.) im Anschluss verheißungsvolle Chancen verbuchen konnten, gewannen die Bischofswerdaer Landesligisten völlig zu Recht, denn kurz vor Ultimo krachte ein weiterer Schuß an die Latte des Budissen Tores. Ein Klassenunterschied war in der Pokalpartie nicht zu erkennen.

    Trainer Thomas Hentschel: "Bischofswerda war eindeutig zielstrebiger. Wir haben gewollt, aber uns hat die Durchschlagskraft gefehlt. Zum Spiel kann man eigentlich nichts mehr sagen. Bischofswerda und Bautzen- das passt wahrscheinlich einfach nicht zusammen."

    Das nächste Spiel steht für die Budissen am kommenden Sonntag, 4. September (14 Uhr) beim 1. FC Magdeburg an. Für Fans besteht wieder die Möglichkeit den Bustransfer zu nutzen.

    FSV Budissa Bautzen: Katzwinkel, Zichner, Rietschel, Ovecka, Pannach, Hempel (ab 60.Schaumkessel), Sentivan, Golbs, Wecker (ab 69. Rettig), Kellig, Wollermann (ab 54. Henkert)

    Schiedsrichter: Helmut Bley (Sehmatal)

    Zuschauer: 405

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.