Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 21. April 2008

    Chancen für drei Spiele


    Von:  eule68

    Gegen das Team von Cricket 04 Magdeburg, das bis zu Beginn der jetzigen Saison den Angstgegner schlechthin darstellte, wurde erst um 17 Uhr angepfiffen. Eine Verlegung wurde von den Gästen beantragt, da der FCM zunächst am Samstag spielen sollte. Da das Regionalligaspiel jedoch auf Freitag vorverlegt wurde, geschah die Verlegung des Spieles sieben Klassen tiefer völlig umsonst. Aber egal, so konnte man sich vorher noch das Spiel der beiden nächsten Konkurrenten anschauen, wobei der SSV Germania und der SKV Meridian es beiderseits nicht schafften, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Somit büßte Meridian wieder zwei Punkte ein und ein Staffelsieg für den SSV Besiegdas 03 Magdeburg wird immer wahrscheinlicher.

    Zum heutigen Spiel gab es mit wiederum einige Absagen, besonders die der Routiniers Brückner und Meyer bereiteten den Verantwortlichen leichtes Magengrummeln. Doch die erste Elf stand in starker Formation auf dem Platz und war heiß auf Wiedergutmachung der schlechten Leistung vom vergangenen Wochenende, wobei sich erst kurz vor dem Anpfiff herausstellte, dass Daniel Naumann mitwirken kann.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach Anstoß der Gäste dauerte es exakt 14 Sekunden, bis Ralf Amende den von Ronny gut erkämpften und in Richtung Tor gespielten Ball mit seiner Schnelligkeit erlaufen konnte und beim Abschluss mit Hilfe von viel Glück den Torhüter zur 1:0-Führung überwinden konnte. So schnell fiel bei uns noch nie ein Tor und das wird wohl auch viele Jahre so bleiben. Im Anschluss daran konnte man äußerst zufrieden konstatieren, dass nahezu alle Maßgaben des Trainers umgesetzt wurden und Besiegdas ein Klasse-Spiel ablieferte. Auch das 1:1 durch den gefährlichen Denny Elze brachte das Team in keiner Sekunde um die Sicherheit, hier spielerisch über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Die einzige negative Note an diesem Spiel betrifft die Chancenverwertung, denn sowohl Ronny, als auch Ralf und Kurti schafften es nicht, richtig dicke Chancen im Tor unter zu bringen. Man schoss den Torhüter der Gäste förmlich berühmt, wobei dies dadurch extrem begünstigt wurde, dass der Ball nicht in die Ecken, sondern in den Torwartbereich geschossen wurde

    Trotzdem es bereits zur Pause 4:1 oder 5:1 hätte stehen müssen, war man in der Pause ruhig. Das Spiel lief toll und man war sich sicher, dass man das Ergebnis günstiger gestalten würde, wenn man so weiterspielen würde. Personell gab es zunächst keine Änderungen. Und nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es endlich soweit. Ralf schoss aus spitzem Winkel aufs Tor, der Keeper lenkte den Ball in Richtung langes Eck und diesen Ball konnte man nun nicht mehr vorbeischießen – Kurti markierte die Führung! Das Spiel war weiterhin eine Augenweide – es machte Spaß, zuzuschauen. Immer wieder wurden einfache, sichere Bälle gespielt, immer wieder klappte das Spiel ohne Ball, sogar die Flügel wurden gut eingebunden. Dass dabei nicht immer alles klappt, ist auch klar. Oftmals fehlte beim letzten Pass die notwendige Präzision oder es war zuviel Eigensinn im Spiel. Aber beim 3:1 konnte Ronny auch sein obligatorisches Erfolgserlebnis erzielen, sich im Laufduell durchsetzen (man beachte!) und das Resultat klarer gestalten.

    Das Team machte weiter stark Druck, angetrieben vom starken Daniel Naumann, und spielte weiter sehr geduldig guten Fußball. Und als der Torhüter Ronny, der den Ball am Fuß führte, zum Straucheln brachte, ohne dass dieser fiel, pfiff der gute Schiedsrichter Strafstoß. Sicher kann man geteilter Meinung über diese Entscheidung sein, doch man kann diese Aktion durchaus als Foul bestrafen. Und nun folgte ‚Großes Kino’.

    Der Führende der Torjägerliste und Stamm-Elfmeter-Schütze, Ronny Lux, rief Robert Winselmann herbei, dem er am letzten Wochenende einen Treffer verbaut hatte, als der den völlig frei vor dem leeren Tor stehenden Mitspieler nicht anspielte und den Ball vertändelte. Tolle Geste, Robert schießen zu lassen, wobei das sicher in anderen Spielen – in denen es enger zugeht – nicht zur Regel werden darf. Aber ein gutes Zeichen, dass es innerhalb des Teams stimmt. Leider schoss Robert zu schwach, der Torhüter konnte erneut gut reagieren, wehrte den Ball jedoch zu Kapitän Stefan Lorenz ab und der jagte den Ball unhaltbar zum 4:1 ins Netz. In den Schlussminuten konnten Ralf Amende und der eingewechselte Abidin Görcek auf 6:1 erhöhen, was dann das Ergebnis in eine Richtung brachte, aus der man eine Ahnung haben kann, wie die Kräfteverhältnisse an diesem Tag verteilt waren. Auch ohne Ausnutzung aller Chancen wäre ein 12:1 gut möglich und auch sicher gerechter gewesen. Tolle Leistung und Kompliment allen Spielern!

    Aussicht: Um am kommenden Sonntag ebenfalls zu gewinnen, muss eine ähnlich engagierte und disziplinierte Leitung abgeliefert werden, wenn auf die spielerische Note auf dem Hartplatz in Reform leiden wird. Nichts desto trotz können wir nun rechnerisch den Aufstieg klar machen und bei einem Sieg die Chancen auf einen Staffelsieg auf ein Maximum erhöhen.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Rohde – Werner, Römer, Oeynhausen, Baum (53. Görcek), Lorenz, Winselmann, Martin Hummelt, Naumann, Lux, Amende

    Cricket 04 Magdeburg: Rauch, Gruzdz, Hoffmeister, Otto, Schlee, Matthes, Danny Elze (75. Brock), Rudolph (46. Waldleben), Schütze (72. Lading), Sven Elze, Murawski

    Tore: 1:0 Ralf Amende (1.), 1:1 Danny Elze (12.), 2:1 Tobias Baum (47.), 3:1 Ronny Lux (68.), 4:1 Stefan Lorenz (83.), 5:1 Ralf Amende (87.), 6:1 Abidin Görcek (90.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.