Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 21. Oktober 2013

    Chancenlose Gäste trudeln den Abstiegsplätzen entgegen – 0:4-Niederlage beim FSV Empor Löbau


    Von:  Zi Supporter

    Erneut mit einer umformierten Mannschaft begann der VfB Zittau im Löbauer Stadion gegen einen Gastgeber vom FSV Empor Löbau, der gut eingestellt aufs Feld lief. Die Verletztenliste von Tille, Bergmann, Olczak wurde durch Dornig und dann durch Holfert (25.) noch größer. Dazu fehlten Jungmichel und Nerger wegen Arbeit.

    Nun die Fakten. Der VfB Zittau begann durchaus ordentlich und erzwang ein offenes Feldspiel, ohne aber Torgefährlich zu werden. Dann der Knackpunkt – wie so oft – Sascha Holfert verletzt sich im Zweikampf und muss raus. 25 Minuten waren gespielt. Während der Auswechslung Freistoß für Löbau. Steven Klose hebt den Ball in den Strafraum und Torjäger Marco Hanske ist per Kopf zur Stelle und es steht 1:0. Die einzige (!!!) VfB-Chance war dann eine Flanke von Patrik Semik, die von Martin Zoubek leider verpasst wird (34.). Steven Klose prüft dann Zittaus Torhüter Antonin Kadlec, der den Schuss ins Aus boxt (39.).

    Nach den Wechsel wird die Abwehr des VfB Zittau überlaufen und erneut Marco Hanske braucht den Ball nur noch einzuschieben (54.). Im Gegenzug ein Freistoß von Mirko Albert, der aber von Philipp Sachse gehalten wird (55.). Beim 3:0 (68.) durch Steven Klose – einen Schuss aus spitzen Winkel – sieht Kadlec im VfB-Tor nicht gut aus . Nachdem Trainer Steffen Tille von Schiedsrichter Nico Rich aus dem Stadion geschickt wurde, gab es noch einen Elfmeter für den FSV Empor Löbau. Foulspiel von Adrian Szajerka sah außer dem Schiri niemand im Stadion – Steven Klose sagt Danke und der Endstand mit 4:0 war erreicht.

    Was soll man sagen – die letzten vier Spiele sagen es doch deutlich. 1:15-Tore und kein Punkt sind das Ergebnis! Die Tabelle liest man am besten von unten…

    Der VfB Zittau spielte mit: Kadlec – Hänsch, Szajerka, Handschick, Vollrath (73. Jungmichel) – Semik, Albert, Holfert (25. Krzesinski),Siegert – Kretschmann, Zoubek

    Schiedsrichter: Nico Rich
    Assistenten: Carsten Meinel und Steffen Meinel

    Zuschauer: 61
    Tore: 1:0 Hanske (26.), 2:0 Hanske (54.), 3:0 Klose (68.), 4:0 Müller (72./FE)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.