Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 13. August 2020

     
    Christian Adam wird Co-Trainer

    Von:  Stephan R.T.

    Die Nachfolge für den nach Mannheim gewechselten Max Mehring steht fest: Torwarttrainer Christian Adam übernimmt den Posten des Co-Trainers vom VfR Wormatia Worms. Das Abwägen verschiedener Möglichkeiten dauerte nicht lange, denn schnell zeigte sich, dass die beste Lösung bereits mit auf der Trainerbank sitzt. „Christian hat einen guten Draht zur ganzen Mannschaft, nicht nur zu den Torhütern. Und nach sechs Jahren guter Arbeit im Trainerteam hat er sich das auch verdient“, findet der Sportliche Leiter Norbert Hess.

    Auch Trainer Kristjan Glibo ist sehr zufrieden mit dieser Entscheidung: „Mit Christian arbeite ich jetzt seit über einem Jahr sehr vertrauensvoll zusammen, wir verstehen uns sehr gut. Er hat höherklassige Erfahrung als Spieler, ist schon länger im Verein, kennt hier jeden und kommt bei den Spielern gut an.“ In den letzten Tagen hatte sich der Coach intensiv mit Adam ausgetauscht und betont: „Er kennt die Abläufe und brauch keine Eingewöhnungszeit, so dass ich mich sehr freue, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen.“

    „Ich habe mich gefreut, dass ich gefragt wurde und habe gleich zugesagt, das ist eine spannende Doppelfunktion. Wir haben eine tolle Zusammenarbeit und eine schlagkräftige Truppe, mit der diese Saison vieles möglich ist“, so Christian Adam.

    Christian Adam schloss sich im Januar 2012 dem VfR Wormatia Worms an und hütete zunächst das Tor der Landesligamannschaft. Der frühere Spieler des Karlsruher SC (vier Zweitligaspiele) ist seit Sommer 2014 Torwarttrainer der ersten Mannschaft und half auch nach dem offiziellen Karriereende bei Personalmangel ab und zu aus.

    Jens Silex

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.