Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. Januar 2015

     

    Christoph Janker verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg ist kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal tätig geworden und hat nach Dong-Won Ji und Pierre-Emile Højbjerg in Christoph Janker den dritten Winterneuzugang verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC nach Augsburg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA. Sie haben eine tolle Mannschaft und in den letzten Jahren eine starke Entwicklung genommen, zu der ich nun auch beitragen will“, sagt Christoph Janker.

    „Mit der Verpflichtung von Christoph Janker reagieren wir auf unsere dünne Personaldecke in der Defensive und sind uns sicher, dass er sich mit seiner Erfahrung nahtlos in die Mannschaft einfügen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer kurz vor Ende der Wechselperiode noch realisieren konnten.“

    Christoph Janker hat am Freitag in Augsburg alle sportmedizinischen Untersuchungen erfolgreich absolviert und kann nun das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen. Der Verteidiger wird beim FCA die Rückennummer 16 tragen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.