Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Rot-Weiß Preßnitztal, 23. Juni 2013

    Dank Thalheim ein weiteres Jahr Kreisliga


    Von:  Markus Sch

    Im letzten Spiel der Saison zeigte die Mannschaft des FV Rot-Weiß Preßnitztal noch einmal ihre Stärken und auch die Schwächen. Gute Spielzüge wechselten sich wieder mit individuellen Fehlern ab, die wir bis zum letzten Spiel leider nicht minimieren konnten. Bei perfekten Fußballbedingungen gelang dem SV Saxonia Bernsbach die Führung, die wir nach einem schönen Spielzug durch Andy Hofmann ausglichen. Bis zur Halbzeit erzielte Kevin Hofmann und auch Bernsbach noch ein Tor, sodass es zur Pause 2:2 stand.

    In der zweiten Halbzeit war der FV Rot-Weiß Preßnitztal die überlegenere Mannschaft. Nach der Einwechslung von Phillip Hanuschka traf dieser auch prompt zum 3:2 für Preßnitztal. Jens Mauersberger erhöhte kurz darauf zum 4:2. Der SV Saxonia Bernsbach erzielte das letzte Tor des Spieles zum 4:3-Endstand. Zum letzten Spiel war das eine ansprechende Leistung.

    Trotz des Sieges waren wir nicht gerettet, weil auch die Konkurrenz um den schlechtesten Drittletzten gewann. Erst einen Tag später war klar, wir haben den Klassenerhalt geschafft. Durch den 6:1-Sieg der Thalheimer gegen Treuen stiegen nur die letzten beiden Mannschaften der drei Staffeln ab, wozu wir jedoch nicht gehörten.

    Der FV Rot-Weiß Preßnitztal spielte mit: Zimmermann, Dost, Friedel, Marcel Schaarschmidt, Mauersberger, Langer, G. Bierbaß, Müller, Markus Schaarschmidt, A. Hofmann, K. Hofmann, Matthies, Teucher, Hanuschka

    Geschrieben von:  Markus Sch

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.