Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 27. Oktober 2011

     

    Das Heimspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 steht an


    Von:  Stephan R.T.

    Ganz bewusst nähern wir uns diesmal dem Heimspiel der ersten Herren des LFC 1892 Berlin mit einem deutlichen Augenzwinkern – kein Galgenhumor, kein Zweckoptimismus. Einfach nur ein kleines Signal, die Sache bloß nicht zu verkrampft zu sehen und den Spaß am Fußball nicht zu verlieren.

    Kommenden Samstag steigt er, der Kracher des elften Oberligaspieltags. Der 1. FC Neubrandenburg gastiert beim souveränen Spitzenreiter LFC 1892 Berlin im Stadion Lichterfelde.

    Der LFC gab sich bisher in keinem Saisonspiel die Blöße und steht verdient am Platz an der Sonne. Einzig in den Spielen gegen Türkiyemspor Berlin und den BFC Viktoria 89 musste man sich mit zwei Unentschieden begnügen. Nichtsdestotrotz zeigt ein Blick auf die Tabelle die Ausgangslage deutlich: Die Tabellenführung ist uns auch in diesem Spiel nicht zu nehmen.

    Da steht es um den Gast aus Neubrandenburg schon etwas bedenklicher, obgleich sie sich in exzellenter Verfolgerposition befinden. Immer wieder mussten sie sich heftigen Angriffen der jeweiligen Drittplatzierten erwehren. Bisher mit Erfolg.

    Besonders bedrohlich für den Gast war die kurze Durststrecke an den Spieltagen sieben und acht. An beiden (!) Spieltagen blieb man ohne (!) Gegentor. Doch es kam noch schlimmer für die Neubrandenburger. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, erzielte die Mannschaft von Trainer Jürgen Decker in beiden Spielen auch noch einen Treffer. Diese Einladung ließ sich der LFC natürlich nicht entgehen und enteilte in der Tabelle.

    Auch und vor allem dürfen sich die Zuschauer auf ein Offensivspektakel freuen. Der LFC brannte in dieser Saison ein ums andere Mal ein Feuerwerk ab und stellt mit zehn erzielten Toren eine der gefährlichsten Offensivreihen der Liga. Nur der kommende Gegner steht in dieser Statistik noch vor dem LFC.

    Bei der Anzahl der Gegentore hat der LFC wieder deutlich die Nase vorne. Dabei ragt kein Ergebnis besonders hervor. Ständig wenige Tore erzielen, aber einige Gegentore zulassen lautet hier die Erfolgsformel. Konstanz ist hier also das Stichwort. Diese Konstanz fehlte Neubrandenburg (siehe Spieltage 7+8) bisher teilweise.

    Beide Mannschaften zelebrieren in dieser Saison Fußball von einem anderen Stern. Vielleicht spielt der ein oder andere dabei auch über seinen Möglichkeiten, zumindest aber hart am Limit. Sollte der LFC weiterhin so stark aufspielen wie Jack Nicholson in ‚Einer flog übers Kuckucksnest‘, jedem Gegner einen Besuch im Stadion Lichterfelde zur Hölle machen wie den Besuch bei der Schwiegermutter und die Punkte verschenken wie die Ostblockstaaten beim Eurovision Song Contest, so lange bleibt die Tabellenspitze unangefochten.

    Lasst euch diesen Kracher nicht entgehen und kommt weiterhin so zahlreich ins Stadion. Ein solches Spitzenspiel bekommt man nicht täglich zu sehen.

    Spaß bei Seite. Unterstützt die LFC-Elf in diesem immens wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn. Es müssen dringend Punkte her, damit der Abstand nach vorne nicht zu groß wird. Der erste Saisonsieg wäre da ein Schritt in die richtige Richtung.

    Dann heißt es vielleicht bald nicht mehr „Willst du den LFC oben sehn’, musst du die Tabelle drehn’“.

    Großes Heimspielwochenende für den LFC 1892 Berlin

    Am kommenden Wochenende werden beinahe alle Erwachsenenmannschaften ihre Spiele im Stadion Lichterfelde austragen. Besonders wichtig ist dabei die Partie der ersten LFC-Frauen gegen den FC Erzgebirge Aue. Mit einem Sieg ist sogar die Tabellenführung der Regionalliga drin. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

    Die zweiten und dritten Herren spielen gegen BSV 92. Die Spiele sind zeitgleich am Sonntag um 12.15 Uhr. Bitte Unterstützt die Reservemannschaften und natürlich im Anschluss unsere ersten Frauen im Aufstiegskampf.

    Auch die Senioren, die Freizeitliga und die 7er Frauen freuen sich über viele Zuschauer bei ihren Heimspielen an diesem vollgepackten Heimspielwochenende.

    2. D empfängt ukrainische Auswahlmannschaft

    Nachdem sich die Mutter eines Spielers der 2. D gemeldet hat und ein Spiel gegen eine ukrainische Auswahl vorschlug war klar: Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Anpfiff dieses außergewöhnlichen Spiels ist an diesem Samstag um 10 Uhr auf Platz 2. Dann können die Jungs um Trainer Edgar auf ‚internationaler Ebene‘ zeigen was sie drauf haben.

    5. G trifft auf den Teltower FV

    Im Rahmen der Oberligapartie des LFC 1892 Berlin gegen den 1. FC Neubrandenburg wird unsere 5. G das Vorspiel bestreiten. Los geht es um 12.50 Uhr. Beim anschließenden Spiel der ersten Herren wird die 4. E die Balljungs stellen. Lasst euch kein Spiel entgehen und unterstützt unseren Verein von der G-Jugend bis zu den Senioren.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.