Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 23. September 2011

     

    Das Türkische Sportbegegnungszentrum übt Kritik am BFV


    Von:  Stephan R.T.

    Das Türkische Sportbegegnungszentrum kritisiert die Pressemitteilung des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) vom 21. September 2011 (Nr. 26/2011) bezüglich der Information über die Einleitung des Sportgerichtsverfahren wegen nicht erlaubter Trikotwerbung beim Verein Türkiyemspor, sowie der Platzierung der Meldung auf der Homepage des BFV. In der Vergangenheit gab es im Berliner Fußball viel härtere Vorfälle, die in keinster Weise der Öffentlichkeit durch den Berliner Fußball Verband zugetragen worden sind.

    Wenn der Verein Türkiyemspor gegen Satzungen und Ordnungen verstoßen hat, steht einem Sportgerichtsverfahren selbstverständlich nichts im Weg. Diese Nachricht aber als Pressemitteilung zu versenden und mit einer Veröffentlichung auf der Homepage zu unterstützen, halten wir für ungerecht, überzogen und hier für absolut nicht gerechtfertigt.

    Der Verband möchte damit offensichtlich auf dem Rücken des Vereins für unnötige Aufmerksamkeit sorgen. Dieses Vorgehen wird von uns scharf kritisiert. Dies auch vor dem Hintergrund, dass der Verein Türkiyemspor bereits zwei Geldstrafen des NOFV bekommen hat und hier nun ein weiteres Mal bestraft werden soll. Dass nun auch das Präsidium ein Verfahren einleitet, wirft manche Fragen auf.

    So viel regulatives, sportjuristisches und öffentlichkeitswirksames Engagement des BFV-Präsidium' hätte sich die deutsch-türkische Sportcommunity bei anderen Vorfällen im Berliner Fußball gewünscht.

    Aufgrund des häufen der ungerechten Vorfälle gegen unsere Vereine, die bis heute nicht zu verstehen sind, ziehen wir unsere Unterstützung für den BFV Integrationspreis 2011 zurück und appellieren auch an unsere Mitgliedsvereine des Türkischen Sportbegegnungszentrum (Dachorganisation der Interkulturellen Sportvereine) sich nicht an diesem Preis in diesem Jahr zu beteiligen.

    Burak Isikdaglioglu, Yiannis HD.Kaufmann

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.