Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 26. Mai 2018

     

    David Danko kommt vom Berliner AK 07


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem 25-jährigen David Danko verpflichtet der SV Babelsberg 03 einen erfahrenen Mittelfeldspieler vom Berliner Athletik Klub 07, welcher bereits in der zweiten österreichischen Liga auflief und auf einen Einsatz in der slowakischen U19-Nationalmannschaft zurückblicken kann.

    Nach seinen Jugendstationen beim LFC Berlin und SC Staaken folgte für David Danko der Wechsel nach Österreich zum 1. SC Sollenau, für welchen er insgesamt drei Jahre auflief, bevor es ihn im Jahr 2016 zum Zweitligisten Floridsdorfer AC zog. Dort absolvierte er 14 Liga-Einsätze und kam drei Mal im ÖFB-Cup zum Einsatz – u.a. im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger Rasenballsport Salzburg (0:2). Zuletzt kickte er ein Jahr beim BAK 07 und kam dort auf 16 Spiele.

    „David ist technisch begabt, sehr laufstark, flexibel auf vielen Positionen einsetzbar und passt perfekt zu unserer Spielweise. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz mehrerer Angebote aus Österreich für einen Wechsel nach Babelsberg entschieden hat“, sagt Almedin Civa.

    Die Zusage erfolgte bereits einige Tage vor dem Landespokal-Finale. David Danko unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.