Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 08. Februar 2012

     

    Dem 1. FC Nürnberg in einem Testspiel mit 0:1 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat sich im Trainingsspiel beim 1. FC Nürnberg im leeren easyCredit-Stadion wacker geschlagen und musste erst in der 88. Spielminute den Gegentreffer zum 1:0-Endstand aus Sicht der Gastgeber hinnehmen.

    Die Franken kamen etwas besser ins Spiel, konnten in den ersten zehn Minuten vier Eckbälle verzeichnen. Doch die Hachinger Abwehr hielt den Angriffsbemühungen stand und vorne kam Sascha Bigalke nach Einwurf von Markus Schwabl zur ersten Möglichkeit für die Rot-Blauen (13.). Der Berliner war es auch, der nach einer guten halben Stunde die nächste gute Chance hatte - als er auf den Club-Torhüter zulief, hatte der Schiedsrichter allerdings eine Abseitsstellung erkannt (32.). Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

    Im zweiten Durchgang tauschte Trainer Heiko Herrlich bis auf Roman Prokoph die gesamte Elf aus. Die neue Hachinger Mannschaft konnte gleich zu Beginn zwei Stegmayer-Freistöße nicht zum Torerfolg nutzen, erarbeitete sich aber in der Folge weitere Möglichkeiten. So zielte in der 76. Spielminute Florian Rudy nur knapp über das FCN-Tor. Kurz vor Spielende setze sich dann der Nürnberger Robert Mak auf der linken Seite durch und traf zum entscheidenden 1:0 (88.). Ömer Kanca hatte anschließend sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, wurde allerdings im Strafraum von den Beinen geholt und so an der Torchance gehindert (89.).

    SpVgg Unterhaching (erste Halbzeit): Riederer (C) – Schwabl, Ziegler, Drum, Vitzthum – Prokoph, Thiel, Bachl – Staudinger, Bigalke – Haberer, Tunjic

    SpVgg Unterhaching (zweite Halbzeit): Müller – Bittner, Hingerl, Winkler, Stegmayer (C) – Vollmann, Thee, Haas, Kanca – Prokoph (73. Minorelli), Rudy

    Tor: 1:0 Mak (88.)

    Maximiliane Jetter

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.