Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 15. August 2012

     

    Den SC Pfullendorf aus dem Pokal geworfen


    Von:  Stephan R.T.

    Wieder dieser eine Satz, der sich Jahr für Jahr bewahrheitet – der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Der Bahlinger SC nutzte seine derzeit gute Form zum Überraschungscoup beim Regionalligisten SC Pfullendorf und siegte gestern Abend verdient mit 2:1-Toren. Trotz eines 0:1-Rückstandes in der Geberit-Arena durch ein sehenswertes Freistoß-Tor vom Strafraumeck (36., Schmidt) überzeugte der Oberligist über weite Strecken und erspielte sich eine ganze Reihe von Chancen. Nach einer erneuten Balleroberung im Mittelfeld konnte Pfahler nach schnellem Konter in der 42. Minute den Ausgleich erzielen. Einer der zahlreichen Konter über Schleusener, der Pfahler im Strafraum bedienen wollte, führte nach Foul zum fälligen Elfmeter, den Fellanxa in der 45. Minute zum längst verdienten Führungstreffer verwandelte.

    Der SC Pfullendorf erhöhte nach der Halbzeitpause den Druck, der aber ohne entscheidende Spielsituationen verpuffte. Vielmehr gelang es den Bahlingern immer wieder, durch geschickte Balleroberungen und Konter gefährlich vor dem Tor der Pfullendorfer aufzutauchen. Dabei vergaben insbesondere Enderle und Schlegel beste Einschussmöglichkeiten. Die Schlussoffensive des Regionalligisten konnte der stets gefährliche BSC mit viel Geschick und dem Quäntchen Glück überstehen, einzig der in der 89. Minute eingewechselte Ehret wurde wenige Augenblicke später wegen grobem Foulspiel vom Feld geschickt. „Ein alles in allem hoch verdienter Sieg für unsere Mannschaft, auf die ich sehr stolz bin“, so Trainer Alexander Hassenstein nach dem Spiel. „Jetzt soll aber keiner glauben, dass das nächste Spiel am Freitagabend in Kehl von alleine geht, das wird ein richtig schweres Spiel und eine Menge Arbeit werden, dort erfolgreich zu bestehen. Toller Erfolg heute Abend, aber schön am Boden bleiben!“

    Die Pokalauslosung hat dem Bahlinger SC erneut ein Auswärtsspiel beschert, denn am 22. August 2012 geht es zum Landesligisten SV Kuppenheim, wenige Kilometer vom Heimatort des Bahlinger Trainers entfernt.

    Nächstes Spiel des Bahlinger SC: Freitag, den 17. August 2012, 18.30 Uhr, FV Kehl – Bahlinger SC

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.