Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 17. März 2014

     

    Der SSV Markranstädt im Spitzenspiel effektiver


    Von:  Stephan R.T.

    1:2 unterliegt die FSV Budissa Bautzen im Spitzenspiel des 18. Spieltages zu Hause gegen den SSV Markranstädt. Dabei sahen die rund 350 Zuschauer auf der Müllerwiese gerade in der ersten Halbzeit eine nach Vorn spielende Bautzner Mannschaft die zeigte, dass man nicht zu Unrecht Spitzenreiter der Oberliga ist. Die Gäste aus Markranstädt wirkten da schon ziemlich überrascht. In der 37. Minute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für die Weiß-Schwarzen durch Arne Reetz. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Petr Novotny steht Reetz am langen Pfosten frei und kann den Ball aus zehn Metern im Tor der Gäste unterbringen. Dass die Budissen gerade in Halbzeit eins nicht mehr aus den Möglichkeiten machten, sollte sich in den zweiten 45 Minuten rächen.

    Die Markranstädter waren sehr schnell wieder aus der Kabine und zeigten damit schon, wo es die zweite Halbzeit lang gehen sollte. Dawid Krieger nutzte nach 55 Minuten auch sofort die erste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer für die Gäste, als er an der Strafraumgrenze zum Schuss kommt und Stefan Richter im Tor der Budissen keine Chance lässt. Aber es kam noch schlimmer für die Budissa-Fans, denn nur sechs Minuten später steht Robert Zickert nach einem Freistoß am Fünfmeterraum vollkommen frei und kann den Ball mit der Innenseite zur Führung für die Gäste einschieben. Budissa bäumte sich die letzte halbe Stunde mächtig auf und stemmte sich gegen die Niederlage, ein weiteres Tor für die Budissen wollte aber nicht fallen. Am Ende hatte man sogar noch Glück, dass die Markranstädter die sich nun bietenden Konter nicht nutzten um das Ergebnis noch höher zu ihren Gunsten zu schrauben.

    Schiedsrichter: Martin Bärmann (Leipzig)
    Assistenten: Jens Klemm und Ludwig Diener
    Zuschauer: 325
    Tore: 1:0 Reetz (36.), 1:1 Krieger (55.), 1:2 Zickert (61.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.