Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 22. April 2021

     

    Deutlicher 5:0-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Mittwochabend kam der 1. FC Saarbrücken zu einem deutlichen 5:0-Erfolg über den SV Waldhof Mannheim. Dabei stellten die Gastgeber des Drittliga-Derbys bereits im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg, nachdem Timm Golley (14.) und Nicklas Shipnoski (42.) getroffen hatten. Auch sonst kontrollierten sie dieses Duell und zeigten den unbedingten Willen, diese Partie siegreich zu gestalten.

    Auch nach der Pause spielte sich das Geschehen vor allem vor dem Mannheimer Gehäuse ab. So waren es dann Golley (68.) sowie zweimal Maurice Deville (72. Und 85.), die den Spielstand im Verlauf der zweiten Hälfte immer höherschraubten. Durch diesen Erfolg schob sich die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok auf den fünften Rang in der dritten Liga, für deren Partien sich immer wieder ein Sport Wetten Vergleich lohnt, vor. Der Abstand zur drittplatzierten SG Dynamo Dresden beträgt jedoch bereits sieben Punkte und die Sachsen haben auch noch zwei Spiele weniger absolviert. Damit werden die Saarländer trotz des Erfolges nichts mehr mit Aufstieg zu tun haben.

    Im Halbfinale des Saarlandpokals beim FC 08 Homburg zu Gast


    Im verkürzten Saarlandpokal wurden die Paarungen des Halbfinals ausgelost. Wobei bei gerade einmal drei Teilnehmern die SV Elversberg das Glück hatte, das Freilos erhalten zu haben. Der Finalgegner wird dann zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken ausgespielt. Wann dieses Duell zur Austragung kommt, steht gegenwärtig jedoch noch nicht fest.


    Im Homburger Waldstadion wird das Halbfinale zur Austragung kommen.

    Fredrik Recktenwald bleibt dem Verein erhalten


    Derweil kümmern sich die Verantwortlichen beim 1. FC Saarbücken darum, auch in der kommenden Drittliga-Spielzeit eine schlagkräftige Truppe präsentieren zu können. Entsprechend stehen aktuell Gespräche für Vertragsverlängerungen an. Dabei unterschrieb Nachwuchstalent Fredrik Recktenwald einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Der 17-jährige Saarbrückener gehört dem Vereins bereits seit 2008 an und trug schon in der F-Jugend das blau-schwarze Trikot.

    „Fredi ist ein talentierter Bursche, der über eine richtig gute Grundschnelligkeit verfügt. Trotz dessen, dass er noch zu den Jüngeren im Aufgebot der A-Junioren gehört, hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft ist. Ab und an konnte er auch schon bei den Profis reinschnuppern. Wir möchten ihm Zeit geben, sich weiter zu entwickeln und in der nächsten Saison ist er auch zunächst für die U19 vorgesehen“, freut sich Sportdirektor Jürgen Luginger auf die Zukunft mit Recktenwald.

    Neue Saison mit neuem Trainer


    Ab dem kommenden Sommer wird die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken von Uwe Koschinat betreut. Die Vereinsverantwortlichen einigten sich mit dem 49-jährigen Fußballlehrer auf einen Zweijahresvertrag. Koschinat war als Spieler einst für den VfL Wolfsburg, die TuS Koblenz sowie den FV Engers 07 aktiv. Nachdem seiner Karriere übernahm er im Jahre 2006 die Position des Co-Trainers bei der TuS Koblenz. Nach fünf Jahren wechselte Koschinat zum SC Fortuna Köln und übernahm dort dann erstmals die Aufgaben des Chef-Trainers. In den sieben Jahren mit den Südstädtern gelang der Aufstieg in die dritte Liga, durch diese er die Mannschaft vier Jahre erfolgreich führte.

    Als im Oktober 2018 der Zweitligist SV Sandhausen ihm ein Angebot unterbreitete, bat er die Fortuna um Vertragsauflösung. Diesem Anliegen kamen die Südstädter nach, woraufhin Koschinat von nun an den SVS eine Liga höher betreute. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge wurde der Trainer nach dem achten Spieltag der Saison 2020/21 dort jedoch von seinen Aufgaben entbunden. Nun also wird Koschinat seine Karriere beim 1. FC Saarbrücken fortsetzen.

    Im Saarland wird ihm Bernd Heemsoth zur Seite stehen. Der Vertrag mit dem Co-Trainer des bisherigen FCS-Coaches Lukas Kwasniok hat seinen Kontrakt bei den Blau-Schwarzen verlängert. „Bernd Heemsoth ist ein ausgewiesener Fachmann und akribischer Arbeiter, der bei uns eine sehr hohe Wertschätzung genießt. Mit seinem norddeutschen Naturell und seiner Persönlichkeit ist er eine Bereicherung für den Verein und das Team“, begründete Luginger die Entscheidung.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.