Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 09. März 2015

     

    Deutsche BKK ist jetzt Partner


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg freut sich über die Verlängerung und Ausweitung des Engagements eines Sponsors. Die DEUTSCHE BKK, mit der die BKK Essanelle als ehemaliger FCA-Supplier zum Jahreswechsel fusioniert ist, rückt nun in den Status eines offiziellen Partners des bayerisch-schwäbischen Erstligisten vor. Die gesetzliche Krankenkasse mit Hauptsitz in Wolfsburg unterstützt den FC Augsburg zunächst bis Ende der Saison 2016/17. Das vom Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Partner-Paket enthält die Logo- Präsenz der DEUTSCHEN BKK im Umfeld des Vereins, Werbezeit auf der Video-Eck-Bande in der SGL Arena sowie einen werblichen Auftritt im Stadionmagazin und auf der Homepage des FCA. Wichtigste Bestandteile der Partnerschaft sind aber die Presentings vom FCA-KidsClub und, neu seit Januar 2015, auch des FCA-MiniClubs. Die DEUTSCHE BKK engagiert sich für die jüngsten FCA-Fans und führt u.a. einige Aktionen rund um die Themen Sport und Gesundheit zum Wohl der Kinder durch.

    Guido Frings, zusammen mit Achim Kolanoski und Gerhard Stein im Vorstand der DEUTSCHEN BKK, blickt mit großer Freude auf die ausgebaute Kooperation: „Nach nun einem Jahr intensiver Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg können wir ein wirklich positives Fazit ziehen. Daher fiel die Entscheidung im Zuge unserer Fusionierung den nächsten Schritt zu gehen, sehr leicht. Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit dem FCA und hoffen, den bisher beschrittenen Weg gemeinsam erfolgreich weiter gehen zu können.“

    FCA-Geschäftsführer Peter Bircks weiß um die Besonderheit der Zusammenarbeit: „Es ist natürlich schön zu sehen, dass sich ein Unternehmen wie die DEUTSCHE BKK als Partner des FC Augsburg weiter entwickelt. Unsere jüngsten Fans in Kids- und MiniClub sind uns sehr wichtig, daher haben wir mit dieser Krankenkasse einen strategischen Partner ausgewählt, der mit seinen Vorstellungen und Ideen gut dazu passt. Das hat die bisherige Zusammenarbeit mit dem Vorgänger BKK Essanelle auch bereits gezeigt und wir sind sicher, dies nun auch weiterführen zu können.“

    Oliver Steinmetz, SPORTFIVE-Teamleiter beim FCA fügt hinzu: „Die Erweiterung des Engagements der DEUTSCHEN BKK erfolgt zum einen aus der positiven Erfahrung im ersten Vertragsjahr der Partnerschaft und zum anderen aus der Überzeugung, dass man mit dem FC Augsburg, der sehr sympathisch wahrgenommen wird, den richtigen Partner an der Seite hat. Das ist eine ideale Konstellation mit hoher Vertrauensbasis, auf beiden Seiten.“

    Über die DEUTSCHE BKK: Die DEUTSCHE BKK betreut bundesweit in mehr als 50 Geschäftsstellen mit etwa 2.000 Mitarbeitern über 1,15 Millionen Versicherte. Der festgestellte Haushalt für 2015 beträgt rund 3,6 Milliarden Euro. Der Kassensitz ist in Wolfsburg. Zu den Trägerunternehmen der Kasse gehören zahlreiche namhafte Unternehmen wie Bahlsen, Bayer, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, HairGroup, Henkel, MAN, Pelikan, Postbank, Rheinmetall und Volkswagen. Die Kasse ist bundesweit für jeden geöffnet.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.