Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 17. Mai 2024

     

    Die Laufszene zu Gast im ‚Bruno‘ – 34. Leipziger Silberseelauf war ein voller Erfolg


    Von:  Stephan R.T.

    Zugegeben, etwas Lampenfieber hatten wir schon vor dem ersten Silberseelauf in unserer Verantwortung. Rund 240 Läuferinnen und Läufer – einschließlich der Bambini, die eine Stadionrunde drehten – gingen bei sommerlichen Temperaturen über verschiedene Distanzen an den Start. Zoodirektor Prof. Jörg Junhold gab dabei den Startschuss. Jeder Finisher durfte sich über eine schöne Medaille freuen.

    Die Sieger bei den Kindern über zwei Kilometer kamen mit Lea Sheyman vom SC DHfK und mit Sander Reiprich vom LFV Oberholz. Bei den Frauen über fünf Kilometern setzte sich ein Sextett vom LFV Oberholz, angeführt von Marlene Riedl durch. Bei den Männern belegten über diese Distanz Läufer vom SC DHfK die ersten vier Plätze, an der Spitze mit Juri Berthold.

    Den Zehn-Kilometer-Lauf der Frauen gewann Anita Lüttich, während sich bei den Männern Marius Ronneburger vom Leipziger Triathlon e.V. durchsetzte.

    Die Verantwortlichen des 1. FC Lokomotive Leipzig sind glücklich, dass es ein schönes Laufevent wurde. Die Ausrichter bekamen durchweg positives Feedback von den Teilnehmern für die Strecke und die Organisation. Danke an Alle, die bei der Organisation vorm und während des Laufes mitgewirkt haben! Danke an alle Aktiven!

    Der 1. FC Loko freut sich schon auf den Silberseelauf 2025, dann auch mit einer Strecke über zwanzig Kilometer!

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.