Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 06. April 2009

    Die Serie hält!


    Von:  Fussball

    SV Wismut Seelingstädt – SV Elstertal Bad Köstritz II 1:1 (0:0)

    Noch im Hinspiel wurden die Seelingstädter von den Köstritzern förmlich deklassiert und mit 5:1 nach Hause geschickt. Für diese Schmach galt es sich zu revanchieren. Aber in erster Linie ging es für die Wismuter die Serie von ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Beide Mannschaften begannen nervös und hatten Mühe ein ordentliches Spiel auf zu bauen. So spielte sich das meiste zwischen den Strafräumen ab und Torchancen blieben Mangelware. Die gastgebenden Seelingstädter verbuchten hierbei noch die ein oder andere Chance mehr aber es wurde viel zu überhastet oder ungenau agiert um den Gästekeeper ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das Spiel blieb auf beiden Seiten sehr zerfahren und auch mit extremster Anstrengung kann man keine Situation finden die es Wert ist in einem Spielbericht erwähnt zu werden. So ging es Torlos in die Halbzeitpause.
    In Durchgang 2 sollte sich nicht viel ändern. Obwohl die wenigen Zuschauer feststellen konnten das die Hausherren nun öfters vor dem Gästekasten auftauchten. Natürlich waren auch die Bierstädter bemüht am Ergebnis zu feilen.
    In der 60 min. war es dann mal wieder ein kapitaler Abspielfehler des Seelingstädter Libero der, beim Versuch die Seite zu wechseln, den Ball genau vor die Füße eines Köstritzer spielte. Dieser schaltete schnell spielte den Ball auf seinen Stürmer der zog nach kurzer Ballmitnahme ab, Torwart Köhler kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen gegen den Pfosten aber sein Mitgeeilter Stürmerkollege hatte kein Problem den Ball im Netz zum 0:1 zu versenken. Nun mussten die Seelingstädter wie so oft in dieser Saison einem Rückstand hinterher rennen was die Sache Ungeschlagen zu bleiben nicht leichter machte.

    Die Hausherren mussten nun zwangsläufig die Räume öffnen um das Spiel nach vorn an zutreiben. Die Gäste verlagerten sich jetzt aufs Kontern. Nach einem eigentlich harmlosen Angriff der Köstritzer kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen einem Gästestürmer und dem Libero der Gastgeber. Der Großteil der Anwesenden widmete sich nun diesem Disput, da der Schiri das Spiel aber nicht unterbrach reagierte der Seelingstädter Schlussmann blitzschnell, machte einen weiten Abschlag auf seinen Stürmer R. Seibicke der nahm den Ball kurz an schoss dann im hohen Bogen aufs Gästetor und der Ball senkte sich unhaltbar zum 1:1 im langen Eck. Nun witterten die Kumpel die Chance das Spiel doch noch für sich entscheiden zu können. Das, jetzt hektische, Spiel aufs Gästetor riss Lücken in die eigene Abwehrformation und so hätten auch noch die Gäste das Siegtor erzielen können. Aber beiden Sturmreihen blieb es versagt ein Tor zu bejubeln.

    Fazit:
    Das bringt uns nun zur Überschrift dieses Spielberichts.
    War das ein schmeichelhaftes Remis? Keinesfalls da die Platzherren doch mehr Spielanteile verbuchen konnten und auch die Chancenverteilung zu Gunsten der Wismuter ausfiel. War es also ein leistungsgerechtes Unentschieden? Objektiv betrachtet ein klares JA. Da diese Partie eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
    Trotzdem können die Wismuter nach vorn schauen denn die Serie hält, man ist nun im 5. Spiel ungeschlagen und kann mit 9 Punkten und 6:2 Toren auf eine positive Rückrundenbilanz schauen.

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.