Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Füchse Berlin Reinickendorf, 18. Mai 2009

     

    Die Sonne schien, die Suppe schmeckte!


    Von:  yhdk

    Ach ja ... Fußball wurde auch gespielt und unsere Oberligamannschaft erreichte gegen den früher mal ganz einfach in rot-weiß spielenden BAK, der sich heute in blau-weiß Berlin Ankaraspor Kulübü nennt, ein solides 0:0-Unentschieden.

    Dabei stellte sich die Frage, ob die Zuschauer Recht hatten, die das ganze je nach Sichtweise als beiderseitige Arbeitsverweigerung oder auch un-creative Langeweile oder Unvermögen nannten oder hatten die beiden Trainer Recht. Der eine Mann von der Bank, Ersan Parlatan für den BAK, dozierte sehr eindrucksvoll über die taktischen Zwänge eines Teams und konstatierte, ein doch ganz interessantes Spiel gesehen zu haben.

    Füchse-Trainer Christian Backs sah das sehr ähnlich und grundsätzlich habe man schon ein schnelles und interessantes Spiel gesehen.

    Auf jeden Fall schwappte die Partie ganz nett hin und her und sicher hätte man noch stundenlang weiter spielen können, ohne irgendeinen Erfolg zu erzielen. Bei der Verhinderung solcher Treffer taten sich dabei immer wieder die beiden Torhüter hervor – insbesondere Thomas Dame auf Seiten der grün-weißen Hausherren zeigte eindrucksvoll, warum er zu den besseren Vertretern seiner Zunft gehört.

    Bei den Reinickendorfern sollen auch Ferdi Goergen und Ertan ‚Die Feder‘ Yatkiner nicht unerwähnt bleiben, die sich wohltuend aus der Masse jener Spieler hervorhoben, die die Saison gedanklich wohl schon abgehakt haben. Mehrheitlich eilte man zwar geschäftig, aber kaum ergebnisorientiert über den Platz.

    Es blieb also dabei, dass es vom Wetter her ein ganz angenehmer Frühlingstag war und die vom Team um unseren Frauenbeauftragten Markus Hubach und Jugendleiter Pierre Schönknecht vorbereitete Suppe im Sponsorenzelt fand neben den anderen Schmackhaftigkeiten ausreichend zufriedene Abnehmer.

    Nicht gesehen wurde übrigens aus dem vor einiger Zeit neu gewählten BAK-Vorstand Bülent Gündogdu, der weiterhin verschollen bleibt. Dafür parlierten auf den Rängen u. a. der Türkiyemspor-Vorsitzende und Ex-Fuchs Celal Bingöl und in dessen Begleitung ‚Mr. Türkiyemspor‘ Fikret Ceylan. Falls die beiden Besucher aus Kreuzberg nach neuen Talenten Ausschau gehalten haben, hatten sie sicher einen sehr geruhsamen Nachmittag ...

    Jetzt geht es am kommenden Spieltag an die Ostsee zu den Fischköppen vom Greifswalder SV. Die stehen in der Tabelle zwar nicht so hoch, wie man es zu Saisonanfang geplant hatte, aber immerhin ist man sicher stark genug, den Füchsen Widerstand zu leisten. Christian Backs, der grün-weiße Leitwolf auf der Trainerbank, wird also seine Jungs noch einmal richtig antreiben müssen, um weitere Punkte gegen den rechnerisch noch möglichen Abstieg zu sammeln.

    Startaufstellungen
    Reinickendorfer Füchse > Thomas Dame, Ertan Yatkiner, Ferdi Goergen, Kadir Erdil, Kim Schwager, Steven Haubitz, Ali Sinan, Benjamin Zielske, Nidal Swaidan, Waled Enani, Izzet Kücükodabasi
    Berlin Ankaraspor Kulübü > Gökhan Aydin, Cihan Yilmaz, Ömer Tetik, Matthias Kellner, Nayif Aykut, Ekin Gündogdu, Ercan Dogan, Kadir Yilmaz, Metin Cakmak, Burak Salantur, Okan Isik

    Schiedsrichter
    Aaron Müller (Berlin)

    Assistenten
    Fabian Zastrow
    Marcel Richter

    zahlende Zuschauer
    89 (... BAK-like!)

    Geschrieben von:  yhdk

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.